Veraltet aber spannend

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Vom Studieninhalt eigentlich recht spannend, allerdings sind die Veranstaltungen veraltet, wie die Dozenten. Kaum aktuelles und alles sehr festgefahren. Wenn man aber sein Ding durchzieht, kriegt man es hin. Nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Welt der Technik

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Man kriegt viele Einblicke in verschiedene Arten der Elektrotechnik und hat dadurch genügend Optionen sich das passende auszusuchen. Für Technikbegeisterte der optimale Studiengang. Die Labore sind sehr modern ausgestattet und durch die Praktika die man absolvieren muss ist das Studium sehr Praxisnah. Die Dozenten und Labormitarbeiter stehen einem auch immer für Hilfe zur Verfügung und unterstützen einen auch bei Projekten.

Praxisnahes Studium

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Viele praktische Erfahrungen durch Praktikas. Hilfsbereite Fachschaft. Vorlesungen werden gut und verständlich gehalten, viele Übungen zum wiederholen des Lernstoffs. Zahlreiche Angebote zum lernen in Tutorien. Skripte, Unterlagen etc. können auf einem Webserver heruntergeladen werden.

Guter Einstieg

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Als Ersti habe ich mich sofort in der Hochschule und auf den Internetseiten super orientieren können! Das Fach spricht mir sehr zu und hat mich als totalen Einsteiger nicht einfach so ins kalte Wasser geworfen. Die Professoren können gut erklären und stehe auch für Fragen zu Verfügung. Das Tutorium vertieft das gelernt perfekt. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.