Gute Ergänzung zur vorherigen Ausbildung

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Der neue kampus hat viel Charme und bildet eine schöne Atmosphäre zum studieren und lernen neben der Vorlesungszeiten, abgesehen von dem vielen lernen bieten interessante Vorlesungen, Praktika und gruppenarbeiten einem guten Einblick in die Arbeitswelt.

Erstsemester komplett überfordert

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Nun bin ich seit ca. 2 Monaten im Erstsemester von Elektrotechnik und bin komplett überfordert mit dem Lerninhalt. Vorallem in Mathe, was ja nunmal ein Hauptfach ist. Ich kommensurable dem Bereich von Wirtschaft und Verwaltung und hatte bis jetzt noch nicht besonders mit Elektrotechnik zutun. Und unseren Mega arroganten Mathe Prof ist das natürlich vollkommen egal. So egal, dass wir weder Skripte haben noch sonst etwas. Das einzige was er...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammen ist man stark

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Im Grundstudium geht so und ist verbesserungsfähig. Es wird einem aber zum Beispiel im Fach Mathematik sehr viel geholfen. Hauptstudim Mikro war sehr gut.

Anspruchsvoll, recht zeitintensiv

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Recht zeitintensiv, da Studium und Ausbildung parallel, kaum Semesterferien, da man hier arbeiten geht.
Praxisnahes Studium.
Festgelegte Studienpläne, einzige Wahlmöglichkeit ist bei den Vertiefungsrichtungen (3 verschiedene).
Abschluss hoch angesehen bei unterschiedlichen Unternehmen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.