Gute Hochschule

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Meistens gute Lehrveranstaltungen. Organisation waren in Ordnung. Der neue Campus ist top und lädt auch Mal zum Entspannen zwischen den Lehrveranstaltungen ein. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut durch S-Bahn / Straßenbahn und Bus Haltestelle in direkter Nähe zur Hochschule.

Interessanter als ich dachte

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Über das erste Semester war ich einbisschen unmotiviert und skeptisch, weil eher als ein „Männer“ - Beruf Kategorisiert wird und weil ich eingetlich etwas ganz anderes studieren wollte. Aber mittlerweile finde ich sogar das studium Perfekt für mich und denke, 1. mehr mädchen sollten es studieren und 2. es gute Jobaussichten gibt.

Theorie direkt mit Praxis verbunden

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Was mir persönlich wichtig war, ist das man die Theorie der Vorlesungen auch Praktisch versteht. Dazu bietet die Hochschule Laborstunden zu jedem Modul an. So lernt man in kleinen Gruppen die praktische Umsetzung. Mit den Dozenten und Professoren ist man dann auch im direkten Kontakt so das alles etwas persönlicher ist als auf einer Universität.

Auch in Corona Zeit ist lernen möglich

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

An der HS Düsseldorf bin ich sehr von dem Uni Gelände begeistert.
Da die Unigebäude erst 5 Jahre alt sind, ist man hier technisch auf dem neuesten Stand.
In jedem Raum sind Beamer verfügbar, was es vor allem den Tutoren auch einfach macht überall Ihren Laptop anzuschließen und uns Studenten die Aufgaben zu zeigen.
Die Mensa verfügt über gutes und günstiges essen.
Allen in allem bin ich über den schön...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.