Studiengangdetails

Das Studium "Bibliothek und digitale Kommunikation" an der staatlichen "TH Köln" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 1682 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

3.6
Fiona , 16.03.2024 - Bibliothek und digitale Kommunikation (B.A.)
3.9
Kathi , 23.01.2024 - Bibliothek und digitale Kommunikation (B.A.)
4.0
Eva , 01.11.2023 - Bibliothek und digitale Kommunikation (B.A.)

Alternative Studiengänge

Digitale Bildung für nachhaltige Entwicklung
Master of Arts
Pädagogische Hochschule Heidelberg
Infoprofil
Digitale Kommunikation und Marketing
Master of Arts
FHWien der WKW
Infoprofil
Digitale Kommunikation in der Musik- und Entertainmentindustrie
Master of Arts
Hochschule für Musik und Theater München
Infoprofil
Digitalisierung, Prozessoptimierung und Management
Bachelor of Arts
Hochschule Landshut

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielfältig

Bibliothek und digitale Kommunikation (B.A.)

3.6

Ich habe jetzt die hälfte hinter mir und bin bisher zufrieden. Ich wusste allerdings auch was auf mich zu kommen, sa ich vorher das Modulhandbuch gelesen habe. Die Inhalte sind nämlich recht vielfältig und man lernt nicht nur wie Bücher aufgenommen und Katalogisiert werden, wir mussten z.B auch eine Webseite mit HTML gestalten.
Das Gebäude und die Ausstattung ist alt.

Anpassbarkeit

Bibliothek und digitale Kommunikation (B.A.)

3.9

Die Dozenten sind größtenteils sehr nett und sobald irgendwas nicht richtig läuft, sind alle bereit, sich anzupassen, bspw. Onlinevorlesungen bei Wetterextremen oder Bahnstreiks.
Manche Dozenten sind natürlich nicht so nett, aber das gibt es überall.

Lehrveranstaltung

Bibliothek und digitale Kommunikation (B.A.)

4.0

Dozenten sind sehr nett, Uni ist zentral in Köln gelegen mit guten Öpnv Anschlüssen. Vorlesungsplan wird vorgegeben ( wodurch man auch für jeden Kurs den man braucht automatisch angemeldet ist), meisten fangen die Vorlesungen so um 10 an, dafür endet der Tag aber je nachdem auch erst um 17 Uhr. Es gibt aber eigentlich immer ein Tag in der Woche, wo keine Vorlesungen stattfinden und einen wo es nur online...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber zu Beginn zu sehr remote

Bibliothek und digitale Kommunikation (B.A.)

3.5

Zu Anfang waren sehr viele Veranstaltungen digital, was mich persönlich gestört hat.
Inzwischen ist auch wieder mehr in Präsenz, was mir das Zuhören und den Kontakt zu den Kommiliton*innen erleichtert.
Einige haben zuvor die Ausbildung gemacht und sind uns unerfahrenen voraus, teilen ihr Wissen aber gerne.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 8
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.6
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023