Bewertungen filtern

Ok bis gut

Bibliothek und digitale Kommunikation (B.A.)

3.0

Einige Module sind sehr unnütz für die Praxis. Die Dozenten sind gut ansprechbar und helfen jederzeit weiter. Der gesamte Studiengang ist etwas chaotisch und unorganisiert. Prüfungen können leider nur immer einmal im Semester geschrieben werden oder ggf. nur alle 2 Semester (jährlich). Allgemein sehr unfrei gestaltet. Es wurde sich allerdings Mühe gegeben “innovative” Fächer einzubauen (Social Media, IT,…), das könnte aber noch ausgebaut werden.

Interessanter Studiengang

Bibliothek und digitale Kommunikation (B.A.)

3.9

Sehr nette Dozenten. Es wird gut auf die Probleme jedes einzelnen eingegangen. Im Online Unterricht gibt es noch Verbesserungsmöglichkeiten. Trotzdem ein interessanter Studiengang für alle Leute, die sich für den Beruf des Bibliothekars interessieren

Furchtbare Organisation, interessante Inhalte

Bibliothek und digitale Kommunikation (B.A.)

3.4

Terminplanung kann man hier leider knicken, alles verschiebt sich ständig hin und her und wichtige Informationen bekommt man selten zu einem akzeptablen Zeitpunkt (Vorlesung die in einer Minute starten soll, vom Dozent keine Spur, keine Antwort auf Mails, keine Informationen, Mitteilung durch anderen Dozenten, dass es sich um eine Blockveranstaltung handelt).
Aber: Die Inhalte des Studiums sind interessant und es gibt noch einen Pluspunkt fürs Praxissemester.

Klasse Uni

Bibliothek und digitale Kommunikation (B.A.)

4.3

Bisher habe ich schon in einem Studienjahr sehr viel praktische Erfahrung sammeln können. Die Dozenten geben sich sehr viel Mühe, damit wir alle zufrieden und versorgt sind. Meine Kommilitonen sind alle sehr nett und wir unterstützen uns auch jetzt in dieser schwierigen Zeit über unsere WhatsApp Gruppe, sodass niemand den Anschluss verliert.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.0
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 15 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 90% empfehlen den Studiengang weiter
  • 10% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022