Studiengangdetails

Das Studium "Medien- und Kommunikationswissenschaft: Digitale Kommunikation" an der staatlichen "Uni Mannheim" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Mannheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.2 Sterne, 1104 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Ausstattung und Digitales Studieren bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts Abschluss wird vergeben durch : Uni Mannheim
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Mannheim

Letzte Bewertungen

4.1
H. , 19.07.2023 - Medien- und Kommunikationswissenschaft: Digitale Kommunikation (M.A.)
4.0
F. , 27.02.2022 - Medien- und Kommunikationswissenschaft: Digitale Kommunikation (M.A.)
4.4
Kim , 23.09.2021 - Medien- und Kommunikationswissenschaft: Digitale Kommunikation (M.A.)

Alternative Studiengänge

Digitale Gesellschaft
Bachelor of Science
THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Infoprofil
Digitale Kommunikationsforschung
Master of Arts
Uni Mainz
Kommunikations- und Medienwissenschaft
Bachelor of Arts
Universität Bremen
Digital Business
Master of Science
FH Technikum Wien
Onlinekommunikation
Bachelor of Science
Hochschule Darmstadt

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Wissenschaftliches Studium

Medien- und Kommunikationswissenschaft: Digitale Kommunikation (M.A.)

4.1

Das Studium deckt verschiedene aktuelle Forschungsinteressen der digitalen Kommunikation ab. Für die Kurse bereitet man sich mit der aktuellen Literatur vor und in den Kursen werden die Themen mit den Dozent*innen diskutiert. Daneben gibt es einige hauptsächlich quantitative Methodenkurse.
Am Ende des Studiums geht es nur noch um das eigene Forschungsprojekt.
Bei der Wahl der Wahlfächer hat man eine große Auswahl an Kursen, von Politik über Wirtschaft über Psychologie.
Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Forschungs- & Theorielastig

Medien- und Kommunikationswissenschaft: Digitale Kommunikation (M.A.)

4.0

Der B.A. Studiengang im gleichen Studiengang war im Vergleich definitiv breiter gefächert. Wer jedoch Wissenschaft, Theorie und Forschung mag ist hier super aufgehoben. Die Dozent*innen und das gesamte Personal am Lehrstuhl sind grundsätzlich sehr zuvorkommend und kompetent. Fühle mich sowohl an der Uni als auch im Studiengang wohl. Wer jedoch einen Einblick in die Praxis kriegen will ist hier falsch. Der M.A. MKW ist sehr fokussiert auf die Forschung.Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher sehr gut

Medien- und Kommunikationswissenschaft: Digitale Kommunikation (M.A.)

4.4

Bin noch am Anfang des Studiums, aber ich kann sagen, dass die Inhalte extrem spannend sind und auch gut vermittelt werden. Wenn man Lust hat auf spannende Diskussion und neue Einblicke in die digitale Welt der Kommunikation, dann ist man hier auf jeden Fall richtig.

Mehr MKW als Digitale Kommunikation

Medien- und Kommunikationswissenschaft: Digitale Kommunikation (M.A.)

Bericht archiviert

Der Masterstudiengang ist für mich persönlich mehr Medien und Kommunikationswissenschaften als digitale Kommunikation. Der Schwerpunkt kommt viel zu kurz, mit nur zwei Veranstaltungen im ganzen Studiengang. Trotzdem habe ich viel gelernt und tolle Möglichkeiten geboten bekommen, bspw auch eine Fahrt zur ICA! Ein kleiner Studiengang, der viel Neues bringt.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023