Vielseitiger Studiengang

Bibliothek und digitale Kommunikation (B.A.)

Der Studiengang "Bibliothek und digitale Information" wurde erst vor wenigen Jahren "überarbeitet und angepasst". Frühre noch als "Bibliothekswissenschaften" bekannt wurde der Studiengang angepasst und hat nun ein größeren Schwerpunkt auf Technik, Digitalisierung und Suchmaschinen gelegt. Kompetente Dozenten, gute Ausstattung der Lehrräume, jedoch mangelt es bei der Organisation seitens der technischen Hochschule an ein paar Punkten. Da viele Fächer bereits vollständig im Internet abrufbar waren, gab es auch zum Beginn er...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach toll

Bibliothek und digitale Kommunikation (B.A.)

Am Anfang war ich leicht skeptisch, da eine Bibliothek ja eher ein eingestaubtes Bild hat. Hab aber festgestellt dann während dem Studium, dass dies nicht so ist und der Arbeitsort sehr vielfältig ist. Die Kommilitonen sind auch eine super, nette heterogene Gruppe.

Sehr interessanter Studiengang

Bibliothek und digitale Kommunikation (B.A.)

Es macht wirklich sehr viel Spaß. Man stellt sich wahrscheinlich einen langweiligen Studiengang vor, welches jedoch nicht zutrifft. Die Dozenten sind sehr nett und auch die Inhalte der Kurse sind sehr interessant. Die Bibliothek ist ebenfalls toll, sehr gut organisiert und auch gemütlich.

Zufriedenstellend

Bibliothek und digitale Kommunikation (B.A.)

Insgesamt ganz in Ordnung. Mehr praktische Beispiele aus dem Berufsalltag als Vorlesungsstoff wären nicht verkehrt. Die Themen Lektorat und Buchauswahl sind meiner Meinung nach nicht ausführlich genug aufgegriffen. Auch da wünschte ich mir, dass mehr auf die Praxis eingegangen wird.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.