Studiengangdetails

Das Studium "Digital Marketing" an der staatlichen "FH Kufstein Tirol" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kufstein. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.5 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 71 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
0% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
0%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Kufstein
Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Kufstein

Letzte Bewertungen

2.3
Jonas , 08.07.2022 - Digital Marketing (M.A.)
4.0
Raphaela , 06.07.2022 - Digital Marketing (M.A.)
3.9
Stefanie , 20.06.2022 - Digital Marketing (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist in der Onlinewelt zu Hause und kennst Dich bestens mit den neuesten Social Media- und digitalen Trends aus? Du hast Lust, kreative Werbekampagnen zu entwerfen und über Radio, Internet und Co. zu verbreiten? Dann ist das Digital Marketing Studium genau das Richtige für Dich. In diesem Studium entwickelst Du Dich zum gefragten Experten in der boomenden Digital-Branche.

Digital Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Digital Marketing
Master of Arts
Hochschule Ansbach
Marketing Intelligence
Master of Science
Hochschule Pforzheim
Infoprofil
Digitale Transformation
Master of Arts
CBS International Business School
Digital Master of Business Administration
Master of Business Administration
HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Digitale Unternehmenstransformation
Zertifikat
New Design University

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel Potenzial und katastrophale Organisation

Digital Marketing (M.A.)

2.3

- Interessante Inhalte, jedoch zu wenig thematische Tiefe
- tolle Region
- viele FH-Events
- gute Dozenten
- katastrophaler und unfairer Umgang mit Studenten
- chaotische Verwaltung
- kurzfristigste Terminverlegungen
- unflexible Organisation
- mässiges Niveau

Tolles Studium mit Praxisbezug

Digital Marketing (M.A.)

4.0

Erfahrene Dozenten aus der Wirtschaft, praxisbezogene Inhalte und sehr abwechslungsreiche Themen. Das Studium bereitet gut auf die Arbeitswelt vor. Die Organisation des Studiengangs ist insgesamt recht gut. Fragen werden zeitnah beantwortet. Schöner Campus.

Praxisnahes Studium mit familiärem Ambiente

Digital Marketing (M.A.)

3.9

Die Dozenten kommen teils aus der Praxis und können so wertvolle tipps und Tricks aus der Praxis geben. Generell ein familiäres Ambiente und freundlicher Umgangston. Die Organisation könnte bei Verschiebungen und Benotungen etwas zeitnaher gestaltet werden. Ausstattung sowie Bibliothek sind noch ausbaubar.

Nicht zu empfehlen

Digital Marketing (M.A.)

2.6

Die Organisation ist furchtbar. Langes warten auf Noten, die Professoren wissen teilweise nicht was sie unterrichten sollen. Man lernt zum großteil die Basics im Digitalen Marketing. Vertiefungen sind dabei aber nicht ausreichend. Die BiB hat fast keine Literatur.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.6
  • Bibliothek
    2.6
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.5

Weiterempfehlungsrate

  • 60% empfehlen den Studiengang weiter
  • 40% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022