Digital Marketing (M.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Digital Marketing" an der staatlichen "FH Kufstein Tirol" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kufstein. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 204 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.
Studienmodelle
Leider ein nicht genügend
Bibliothek und Online Zugänge zu Datenbank mehr als schlecht - es wird aber erwartet das nur A-gerankte Papers verwendet werden.
Dozenten fokussieren sich zu sehr auf Praxis und Anwendung speziell im Hinblick auf Plattformen - zu Social Media lastig und das ist für eine Universität schade - relevante Plattformen können in den nächsten Jahren keine Relevanz mehr haben.
Organisation leider mehr als chaotisch - Lehrveranstaltungen werden vergessen einzubuchen oder es...Erfahrungsbericht weiterlesen
Praxisnah und am Puls der Zeit
Vermittlung von wissenschaftlichen Inhalten gepaart mit Erfahrungen aus der Praxis. Die Lektoren waren stets vom Fach und keine reinen Theoretiker, weshalb der Praxisbezug stark ins Gewicht fiel. Der Umgang mit den Studierenden war stets respektvoll und unterstützend. Man konnte sich während des Studiums weiter spezialisieren und das Wissen anhand von Praxisprojekten direkt umsetzten.
Praxisbezogene Inhalte
Dadurch, dass viele Dozenten aus der Praxis kommen, wird das Wissen bzw. sind die Lehrveranstaltungen und Praxisprojekte sehr praxisorientiert aufgebaut. Somit konnte ich (berufsbegleitendes Studium) das erlernte Wissen direkt in meinem Job umsetzen.
Praxisrelevant
Die Lektoren sind sehr engagiert und vermitteln die theoretischen Inhalte in dem sie einen Bezug zur Praxis herstellen. Viele bringen Praxiserfahrungen aus der Privatwirtschaft mit und können dadurch solides Wissen vermitteln. Es wurde auch mit relevanten Tools gearbeitet und man konnte das erworbene Wissen in Zusammenarbeit mit Unternehmen in einem Praxisprojekt umsetzen.
Weiterempfehlungsrate
- 75% empfehlen den Studiengang weiter
- 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter