Studiengangdetails

Das Studium "Digital Marketing" an der staatlichen "FH Kufstein Tirol" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kufstein. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 204 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Kufstein
Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Kufstein

Letzte Bewertungen

1.7
Anna , 23.09.2023 - Digital Marketing (M.A.)
4.3
Anne , 16.06.2023 - Digital Marketing (M.A.)
3.3
Anna , 04.12.2022 - Digital Marketing (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist in der Onlinewelt zu Hause und kennst Dich bestens mit den neuesten Social Media- und digitalen Trends aus? Du hast Lust, kreative Werbekampagnen zu entwerfen und über Radio, Internet und Co. zu verbreiten? Dann ist das Digital Marketing Studium genau das Richtige für Dich. In diesem Studium entwickelst Du Dich zum gefragten Experten in der boomenden Digital-Branche.

Digital Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Digitale Unternehmenstransformation
Hochschulzertifikat
New Design University
Digital Business
Master of Business Administration
EU Business School, Universidad Católica San Antonio de Murcia
Infoprofil
Digital Marketing Management
Master of Arts
Graduate Campus Hochschule Aalen
Digitales Storytelling
Bachelor of Arts
Ostfalia Hochschule
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Leider ein nicht genügend

Digital Marketing (M.A.)

1.7

Bibliothek und Online Zugänge zu Datenbank mehr als schlecht - es wird aber erwartet das nur A-gerankte Papers verwendet werden.
Dozenten fokussieren sich zu sehr auf Praxis und Anwendung speziell im Hinblick auf Plattformen - zu Social Media lastig und das ist für eine Universität schade - relevante Plattformen können in den nächsten Jahren keine Relevanz mehr haben.
Organisation leider mehr als chaotisch - Lehrveranstaltungen werden vergessen einzubuchen oder es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und am Puls der Zeit

Digital Marketing (M.A.)

4.3

Vermittlung von wissenschaftlichen Inhalten gepaart mit Erfahrungen aus der Praxis. Die Lektoren waren stets vom Fach und keine reinen Theoretiker, weshalb der Praxisbezug stark ins Gewicht fiel. Der Umgang mit den Studierenden war stets respektvoll und unterstützend. Man konnte sich während des Studiums weiter spezialisieren und das Wissen anhand von Praxisprojekten direkt umsetzten.

Praxisbezogene Inhalte

Digital Marketing (M.A.)

4.6

Dadurch, dass viele Dozenten aus der Praxis kommen, wird das Wissen bzw. sind die Lehrveranstaltungen und Praxisprojekte sehr praxisorientiert aufgebaut. Somit konnte ich (berufsbegleitendes Studium) das erlernte Wissen direkt in meinem Job umsetzen.

Praxisrelevant

Digital Marketing (M.A.)

4.1

Die Lektoren sind sehr engagiert und vermitteln die theoretischen Inhalte in dem sie einen Bezug zur Praxis herstellen. Viele bringen Praxiserfahrungen aus der Privatwirtschaft mit und können dadurch solides Wissen vermitteln. Es wurde auch mit relevanten Tools gearbeitet und man konnte das erworbene Wissen in Zusammenarbeit mit Unternehmen in einem Praxisprojekt umsetzen.

  • 1
  • 5
  • 3
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    2.6
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023