Studiengangdetails

Das Studium "Digital Marketing" an der staatlichen "FH Kufstein Tirol" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kufstein. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 206 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Kufstein
Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Kufstein

Letzte Bewertungen

1.7
Anna , 23.09.2023 - Digital Marketing (M.A.)
4.3
Anne , 16.06.2023 - Digital Marketing (M.A.)
3.3
Anna , 04.12.2022 - Digital Marketing (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist in der Onlinewelt zu Hause und kennst Dich bestens mit den neuesten Social Media- und digitalen Trends aus? Du hast Lust, kreative Werbekampagnen zu entwerfen und über Radio, Internet und Co. zu verbreiten? Dann ist das Digital Marketing Studium genau das Richtige für Dich. In diesem Studium entwickelst Du Dich zum gefragten Experten in der boomenden Digital-Branche.

Digital Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Medienmanagement und Digitales Marketing
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Digital Marketing
Master of Arts
Hochschule Ansbach
Infoprofil
Digital Marketing Management
Master of Arts
Graduate Campus Hochschule Aalen
Infoprofil
Internet und Online-Marketing
Bachelor of Science
RWU – Hochschule Ravensburg-Weingarten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Guter Studiengang mit Luft nach oben

Digital Marketing (M.A.)

3.3

Der Studiengang und die Inhalte sind sehr vielfältig und spannend. Teilweise fehlt der Praxisbezug und die Organisation der FH funktioniert an manchen Stellen nicht. Die Bibliothek ist nicht gut ausgestattet, eine Masterarbeit mit den dort verfügbaren Quellen zu schreiben ist fast unmöglich.

Tolles Studium

Digital Marketing (M.A.)

3.0

Leider nur Online Studium obwohl die Corona Maßnahmen auch präsente Vorlesungen ermöglich hätten. Inhaltlich gut gestaltet. Dozenten waren sehr gut ausgewählt. Organisation der Hochschule war nicht immer die Beste, aber das Studium hat sehr viel Spaß gemacht.

Studiengang für die neue Generation

Digital Marketing (M.A.)

5.0

Die Dozenten/innen sind sehr leicht ansprechbar und stets bemüht den Studierenden zu helfen. Ebenfalls bekommt man sehr schnell hilfreiche Antworten! Auch versuchen die Dozenten/innen auf die Wünsche der Studenten/innen einzugehen und interessieren sich für die Meinungen (z.B. bei der Erstellung des Prüfungsplans).

Viel Potenzial und katastrophale Organisation

Digital Marketing (M.A.)

2.3

- Interessante Inhalte, jedoch zu wenig thematische Tiefe
- tolle Region
- viele FH-Events
- gute Dozenten
- katastrophaler und unfairer Umgang mit Studenten
- chaotische Verwaltung
- kurzfristigste Terminverlegungen
- unflexible Organisation
- mässiges Niveau

  • 1
  • 5
  • 3
  • 2
  • 1
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.8
  • Literaturzugang
    2.6
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.6

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023