Digital Marketing (M.A.)
Studiengangdetails
Das Studium "Digital Marketing" an der staatlichen "FH Kufstein Tirol" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Kufstein. Das Studium wird als Vollzeitstudium und berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 206 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.
Studienmodelle
Guter Studiengang mit Luft nach oben
Der Studiengang und die Inhalte sind sehr vielfältig und spannend. Teilweise fehlt der Praxisbezug und die Organisation der FH funktioniert an manchen Stellen nicht. Die Bibliothek ist nicht gut ausgestattet, eine Masterarbeit mit den dort verfügbaren Quellen zu schreiben ist fast unmöglich.
Tolles Studium
Leider nur Online Studium obwohl die Corona Maßnahmen auch präsente Vorlesungen ermöglich hätten. Inhaltlich gut gestaltet. Dozenten waren sehr gut ausgewählt. Organisation der Hochschule war nicht immer die Beste, aber das Studium hat sehr viel Spaß gemacht.
Studiengang für die neue Generation
Die Dozenten/innen sind sehr leicht ansprechbar und stets bemüht den Studierenden zu helfen. Ebenfalls bekommt man sehr schnell hilfreiche Antworten! Auch versuchen die Dozenten/innen auf die Wünsche der Studenten/innen einzugehen und interessieren sich für die Meinungen (z.B. bei der Erstellung des Prüfungsplans).
Viel Potenzial und katastrophale Organisation
- Interessante Inhalte, jedoch zu wenig thematische Tiefe
- tolle Region
- viele FH-Events
- gute Dozenten
- katastrophaler und unfairer Umgang mit Studenten
- chaotische Verwaltung
- kurzfristigste Terminverlegungen
- unflexible Organisation
- mässiges Niveau
Weiterempfehlungsrate
- 75% empfehlen den Studiengang weiter
- 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter