Studiengangdetails

Das Studium "Digital Marketing & Kommunikation" an der staatlichen "FH St. Pölten" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist St. Pölten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.0 Sterne, 197 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
St. Pölten
Hinweise
Es besteht die Möglichkeit zu einem Dual Degree mit der Universität Pyjatigorsk, RU.

Letzte Bewertungen

5.0
Bea , 09.10.2022 - Digital Marketing & Kommunikation (M.A.)
5.0
Chiara , 08.10.2022 - Digital Marketing & Kommunikation (M.A.)
3.7
Alexandra , 03.10.2022 - Digital Marketing & Kommunikation (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist in der Onlinewelt zu Hause und kennst Dich bestens mit den neuesten Social Media- und digitalen Trends aus? Du hast Lust, kreative Werbekampagnen zu entwerfen und über Radio, Internet und Co. zu verbreiten? Dann ist das Digital Marketing Studium genau das Richtige für Dich. In diesem Studium entwickelst Du Dich zum gefragten Experten in der boomenden Digital-Branche.

Digital Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Digitale Kommunikation
Master of Arts
HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften
Medienmanagement und Digitales Marketing
Bachelor of Arts
Hochschule Fresenius
Infoprofil
Digitales Marketing
Master of Science
Hochschule Schmalkalden
Infoprofil
Digital Marketing, Transformation & Design Thinking
Master
EU Business School, Universidad Católica San Antonio de Murcia
Digital Media Marketing
Bachelor of Science
Hochschule Kaiserslautern

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Top-Ausbildung

Digital Marketing & Kommunikation (M.A.)

5.0

Alles in allem war es sehr lehrreich & praxisorientiert. Top Vortragende & Expert:innen aus den wichtigsten Branchen haben Einblicke und spannende Insights in die Wirtschaft. Sehr zu empfehlen! Der Campus in St. Pölten ist sehr schön & die Organisation des Studiengangs war ebenso top!

Ich würde es wieder tun

Digital Marketing & Kommunikation (M.A.)

5.0

Ich habe bereits meinen Bachelor an der FH St.Pölen gemacht und da ich damit bereits zufrieden war und die Studieninhalte des Masters interessant und zukunftsbezogen fand, habe ich auch meinen Master hier begonnen. Mittlerweile bin ich fast fertig und kann festhalten, dass ich durch die vielen praxis- und projektbezogenen Fächer viel neues lernen konnte und mir gleichzeitig viele Chancen geboten wurden mich in der Branche zu vernetzen und bereits während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang

Digital Marketing & Kommunikation (M.A.)

3.7

Bietet sehr praxisnahes Studium mit vielen Projekten und Vortragenden/Dozenten von der Praxis.
Duech festgelegten Curriculum pro Semester hat man geringe Flexibilität in der Kursauswahl. Zudem ist der Zeitdruck hoch, da man alle Kurse pro Semester schaffen muss um ins nächste Semester aufzusteigen.

Würd es nicht empfehlen

Digital Marketing & Kommunikation (M.A.)

2.4

War leider etwas alleine gelassen dort, musste auch Betreuer wechseln beim Master.

Organisation war eher chaos und Lektoren solala. Auf Feedback wurde leider gar nicht eingegangen und durch Corona wurde alles erschwert. Dafür dass das Studium
Mehr als 10k kostet, lohnt es sich nicht. Eine öffentliche Uni wäre sinnvoller gewesen.

  • 2
  • 3
  • 2
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.2

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022