Studiengangdetails

Das Studium "Digital Marketing & Kommunikation" an der staatlichen "FH St. Pölten" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist St. Pölten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (4.1 Sterne, 474 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
St. Pölten

Letzte Bewertungen

3.9
Nina , 07.02.2024 - Digital Marketing & Kommunikation (M.A.)
4.0
Nina , 10.10.2023 - Digital Marketing & Kommunikation (M.A.)
3.9
Patricia , 02.10.2023 - Digital Marketing & Kommunikation (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Du bist in der Onlinewelt zu Hause und kennst Dich bestens mit den neuesten Social Media- und digitalen Trends aus? Du hast Lust, kreative Werbekampagnen zu entwerfen und über Radio, Internet und Co. zu verbreiten? Dann ist das Digital Marketing Studium genau das Richtige für Dich. In diesem Studium entwickelst Du Dich zum gefragten Experten in der boomenden Digital-Branche.

Digital Marketing studieren

Alternative Studiengänge

Digital Society
Master of Science
Uni Linz
Digital Marketing
Master of Arts
ISM - International School of Management
Infoprofil
Digitale Gesellschaft
Bachelor of Arts
BTU Cottbus-Senftenberg
Digital Marketing & Sales
Bachelor of Science
PFH – Private Hochschule Göttingen
Leadership & Digital Marketing Management
Master of Business Administration
Quadriga Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Lehrreiche Ausbildung in einem top Umfeld

Digital Marketing & Kommunikation (M.A.)

3.9

Top Dozenten, fachlich sehr starke Vorträge, lehrreich, persönlich
Super Jmgsng zw. Lehrenden und Studierenden
Tolle Exkursionen
Sehr vielfältig! Eigene Interessen werden gepusht (selbst zu wählende Vertiefungen, eigenständige Themenauswahl bei Ausarbeitungen)
Wenig Tests eher Projektsrbeiten

Echt cooles Studium, aber viel Wiederholung

Digital Marketing & Kommunikation (M.A.)

4.0

Ich habe Publizistik im Bachelor gemacht und mich erst im Master auf Marketing spezialisiert, wobei ich im Rahmen dieses Masters vor allem im ersten Semester viele neue Inhalte gelernt habe. Die darauffolgenden Semester haben viele der Inhalte aus dem ersten Semester nur wiederholt und oft gab es kaum mehr neuen Input. Für mich war das in Ordnung, da ich so mein Wissen vertiefen konnte, wenn man sich im Bachelor aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes und praxisnahes Studium

Digital Marketing & Kommunikation (M.A.)

3.9

Ich habe bisher sehr positive Erfahrungen mit dem Studium gemacht. Die Lehrinhalte sind praxisnah und relevant für die heutige digitale Geschäftswelt. Besonders gefallen hat mir die Möglichkeit, in verschiedenen Projekten echte Kampagnen zu planen und umzusetzen. Die meisten Dozenten sind kompetent. Insgesamt bin ich mit meiner Wahl des Studiengangs sehr zufrieden.

Bester Master

Digital Marketing & Kommunikation (M.A.)

4.6

Habe den Master direkt im Anschluss an den entsprechenden Bachelor an der FH St. Pölten gemacht und bin begeistert!
- angenehme Organisation (3 Tage/Woche)
- sehr abwechslungsreiche und spannende Inhalte
- Nette dozenten
- fairer arbeitsaufwand
- coole Spezialisierungen

  • 2
  • 5
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023