Kurzbeschreibung

Das Studium "Digital Marketing" an der privaten "ISM - International School of Management" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Das Studium wird in Köln und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 171 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Letzte Bewertung

4.0
Fabienne , 07.11.2019 - Digital Marketing

Vollzeitstudium

Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Gesamtkosten
20.340 €
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Abschluss
Master of Arts
Link zur Website
Inhalte

1. Semester
Fundamentals of Digital Marketing

  • Digital Business Models & Platform Economy (2 ECTS)
  • Consumer/User Behavior (2 ECTS)
  • Internet & Social-Media-Recht (2 ECTS)

Marketing Strategy & Planning

  • Digital Marketing Strategy & Brand Management (2 ECTS)
  • Omni-Channel Marketing Planning (2 ECTS)
  • Digital Marketing Game (2 ECTS)

Marketing Research

  • Qualitative Market Research (2 ECTS)
  • Advanced (quantitative) Market Research (2 ECTS)
  • Marketing Analytics & Data-driven Marketing (2 ECTS)

Digital Marketing Dashboard

  • Customer Relationship Management (2 ECTS)
  • Customer Journey/User Experience Management (2 ECTS)
  • Marketing Controlling (2 ECTS)

Digital Communication

  • Influencer Relations & Influencer Marketing (2 ECTS)
  • Cross-Media Communication & Storytelling (2 ECTS)
  • Social Media & Community Management (2 ECTS)

2. Semester: Praxisphase (12 ECTS)
Digital Skills

  • Technical Online Marketing Basics (2 ECTS)
  • Digitales Projektmanagement (2 ECTS)
  • Softwareanwendungen & Contentmanagement (2 ECTS)

Digital Marketing Tools

  • Messenger Marketing (2 ECTS)
  • SEO, SEM & SEA (2 ECTS)
  • Audio Marketing (2 ECTS)

Leadership Skills

  • Corporate Governance & Business Ethics (2 ECTS)
  • Negotiation, Communication & Executive Presentations (2 ECTS)
  • Cross Cultural Leadership (2 ECTS)

Digital Marketing Research/Consulting Project

3. Semester: integriertes Auslandssemester

  • Das dritte Semester verbringen Sie an einer unserer Partnerhochschulen weltweit (24 ECTS)

4. Semester: Master Thesis

  • Für Ihre Master-Thesis erhalten Sie 30 ECTS.
Voraussetzungen

Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit 180 ECTS
oder mind. 30 ECTS im Bereich Marketing, PR oder Marktforschung

Der Pre-Master ermöglicht, fehlende ECTS zu erwerben.

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Köln, Stuttgart
Hinweise
  • Um den internationalen Online-Marketing-Markt hautnah zu erleben, ist ein Auslandssemester fest in den Studienablauf integriert. Durch das Auslandssemester vertiefen Sie Ihr digitales Marketingfachwissen und lernen interkulturelle Schwerpunkte kennen. Gleichzeitig perfektionieren Sie Ihre Sprachkompetenz. Im Studiengang M.A. Digital Marketing können Sie aus einem globalen Netzwerk von Hochschulen Ihre Partnerhochschule auswählen.

  • Im Digital Marketing kann ein internationaler Doppelabschluss erworben werden. Zusätzlich zu Ihrem Master-Abschluss an der ISM erhalten Sie dabei einen zweiten, international anerkannten Master-Abschluss. Teilweise ist dies sogar bereits im integrierten Auslandssemester möglich. So können Sie zwei Master-Abschlüsse in zwei oder zweieinhalb Jahren erlangen und einen entscheidenden Schritt für Ihre Karriere machen. Zusätzlich bauen Sie mit internationalen Studierenden und Dozenten Ihr persönliches Netzwerk aus und festigen Ihre sprachlichen sowie interkulturellen Kompetenzen.

    • Mit renommierten internationalen Partnerhochschulen stellt Ihnen die ISM ein hochwertiges Studienangebot mit studiengangsspezifischen Schwerpunkten wie International Marketing Management, Global Marketing Management oder Management bereit.
      Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen
      Auslandssemester
      Quelle: ISM - International School of Management 2019

      Videogalerie

      Studienberatung
      Zentrale Studienberatung
      ISM - International School of Management
      +49 (0)175 1884861

      Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

      Bildergalerie

      Akkreditierungen

      Dieser Studiengang ist FIBAA-akkreditiert

      Jetzt bewerten

      Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

      Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

      Bewertungen filtern

      Das perfekte Studium für mich

      Digital Marketing

      4.0

      Bin mit allem sehr zufrieden würde es weiter empfehlen. Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz. Die Lehrerveranstaltungen sind gut. Außerdem gibt es ausreichend Plätze in Seminaren. Meiner Meinung nach sind die Dozenten sehr kompetent und bringen einem nur gutes bei.

      Verteilung der Bewertungen

      • 5 Sterne
        0
      • 1
      • 3 Sterne
        0
      • 2 Sterne
        0
      • 1 Stern
        0

      Bewertungsdetails

      • Studieninhalte
        4.0
      • Dozenten
        4.0
      • Lehrveranstaltungen
        3.0
      • Ausstattung
        4.0
      • Organisation
        4.0
      • Bibliothek
        5.0
      • Gesamtbewertung
        4.0

      Weiterempfehlungsrate

      • 100% empfehlen den Studiengang weiter
      • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter

      Standorte

      Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019