Kurzbeschreibung

Das Studium "Digital Marketing" an der privaten "ISM - International School of Management" hat eine Regelstudienzeit von 3 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Das Studium wird in Köln und Stuttgart angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Das Studium wurde bisher leider noch nicht bewertet.
Lerne uns persönlich kennen!
Du bist auf der Suche nach dem richtigen Studiengang für dich? Dann melde dich bei der ISM zum Infotag oder Infoabend an und informiere dich über das Auslandssemester, Praktika und Studienablauf bei den Bachelor- & Master-Studiengängen. Gerne wollen wir dich dabei unterstützen. Wähle das Informationsangebot, das zu dir passt. Du hast Fragen? Wir sind für dich da.
Auslandssemester
Quelle: ISM 2022

Studiengangdetails

Regelstudienzeit
3 - 4 Semester tooltip
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Abschluss
Master of Arts
Link zur Website
Inhalte

1. Semester
Fundamentals of Digital Marketing

  • Digital Business Models & Platform Economy (2 ECTS)
  • Consumer/User Behavior (2 ECTS)
  • Internet & Social-Media-Recht (2 ECTS)

Marketing Strategy & Planning

  • Digital Marketing Strategy & Brand Management (2 ECTS)
  • Omni-Channel Marketing Planning (2 ECTS)
  • Digital Marketing Game (2 ECTS)

Marketing Research

  • Qualitative Market Research (2 ECTS)
  • Advanced (quantitative) Market Research (2 ECTS)
  • Marketing Analytics & Data-driven Marketing (2 ECTS)

Digital Marketing Dashboard

  • Customer Relationship Management (2 ECTS)
  • Customer Journey/User Experience Management (2 ECTS)
  • Marketing Controlling (2 ECTS)

Digital Communication

  • Influencer Relations & Influencer Marketing (2 ECTS)
  • Cross-Media Communication & Storytelling (2 ECTS)
  • Social Media & Community Management (2 ECTS)

2. Semester: Praxisphase (12 ECTS)
Digital Skills

  • Technical Online Marketing Basics (2 ECTS)
  • Digitales Projektmanagement (2 ECTS)
  • Softwareanwendungen & Contentmanagement (2 ECTS)

Digital Marketing Tools

  • Messenger Marketing (2 ECTS)
  • SEO, SEM & SEA (2 ECTS)
  • Audio Marketing (2 ECTS)

Leadership Skills

  • Corporate Governance & Business Ethics (2 ECTS)
  • Negotiation, Communication & Executive Presentations (2 ECTS)
  • Cross Cultural Leadership (2 ECTS)

Digital Marketing Research/Consulting Project

3. Semester: integriertes Auslandssemester

  • Das dritte Semester verbringen Sie an einer unserer Partnerhochschulen weltweit (24 ECTS)

4. Semester: Master Thesis

  • Für Ihre Master-Thesis erhalten Sie 30 ECTS.
Voraussetzungen

Wirtschaftswissenschaftliches Studium mit 180 ECTS
oder mind. 30 ECTS im Bereich Marketing, PR oder Marktforschung

Der Pre-Master ermöglicht, fehlende ECTS zu erwerben.

Alle Details anzeigen Weniger Details anzeigen

Studienmodelle

Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Köln, Stuttgart
Hinweise

Die International School of Management finanziert sich vollständig über Studienentgelte. Die aktuellen Studienentgelte können Sie der ISM-Webseite entnehmen.

Link zur Website
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Studienbeginn
Wintersemester
Standorte
Köln, Stuttgart
Hinweise

Mit der Option Fast Track entfällt das Auslandssemester und du verkürzt das Pflichtpraktikum. Dadurch kannst du dein Masterstudium in 3 Semestern und mit 90 ECTS absolvieren.

Die International School of Management finanziert sich vollständig über Studienentgelte. Die aktuellen Studienentgelte können Sie der ISM-Webseite entnehmen.

    Link zur Website

    Um wichtige internationale Erfahrung zu sammeln, ist ein Auslandssemester fest in den Studienablauf integriert. Durch das Auslandssemester vertiefen Sie fachspezifisches Wissen. Außerdem setzen Sie individuelle Schwerpunkte und lernen interkulturelle Besonderheiten des gewählten Kulturraums kennen. Gleichzeitig perfektionieren Sie Ihre Sprachkompetenz. Hierbei können Sie aus einem globalen Netzwerk von Hochschulen Ihre Partnerhochschule auswählen.

    Quelle: ISM 2022

    In diesem Master-Studiengang können Sie einen internationalen Doppelabschluss absolvieren. Zusätzlich zum Master-Abschluss an der ISM erwerben Sie hiermit einen zweiten, international anerkannten Master-Abschluss. Teilweise ist dies sogar im Rahmen des integrierten Auslandssemesters möglich, wodurch Sie zwei Master-Abschlüsse in zwei oder zweieinhalb Jahren erhalten. Zusätzlich festigen Sie durch den Doppelabschluss Ihre sprachlichen sowie interkulturellen Kompetenzen und vergrößern mit internationalen Studierenden und Dozenten Ihr persönliches Netzwerk.

    Quelle: ISM 2022

    Videogalerie

    Studienberatung
    Studienberatung
    ISM - International School of Management
    +49 (0)800 4762255

    Du hast Fragen zum Studiengang? Deine Nachricht wird direkt an die Studienberatung weitergeleitet.

    Bildergalerie

    Akkreditierungen

    Dieser Studiengang ist FIBAA-akkreditiert

    Jetzt bewerten

    Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

    Würdest du das Studium weiterempfehlen?

    Allgemeines zum Studiengang

    Du bist in der Onlinewelt zu Hause und kennst Dich bestens mit den neuesten Social Media- und digitalen Trends aus? Du hast Lust, kreative Werbekampagnen zu entwerfen und über Radio, Internet und Co. zu verbreiten? Dann ist das Digital Marketing Studium genau das Richtige für Dich. In diesem Studium entwickelst Du Dich zum gefragten Experten in der boomenden Digital-Branche.

    Digital Marketing studieren

    Social-Web

    Bewertungen filtern

    Das perfekte Studium für mich

    Digital Marketing (M.A.)

    Bericht archiviert

    Bin mit allem sehr zufrieden würde es weiter empfehlen. Es kommen moderne Lernmittel zum Einsatz. Die Lehrerveranstaltungen sind gut. Außerdem gibt es ausreichend Plätze in Seminaren. Meiner Meinung nach sind die Dozenten sehr kompetent und bringen einem nur gutes bei.

    Verteilung der Bewertungen

    • 5 Sterne
      0
    • 4 Sterne
      0
    • 3 Sterne
      0
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0

    Standorte

    ¹ Alle Preise ohne Gewähr
    Profil zuletzt aktualisiert: 10.2022