Echt cooles Studium, aber viel Wiederholung

Digital Marketing & Kommunikation (M.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Ich habe Publizistik im Bachelor gemacht und mich erst im Master auf Marketing spezialisiert, wobei ich im Rahmen dieses Masters vor allem im ersten Semester viele neue Inhalte gelernt habe. Die darauffolgenden Semester haben viele der Inhalte aus dem ersten Semester nur wiederholt und oft gab es kaum mehr neuen Input. Für mich war das in Ordnung, da ich so mein Wissen vertiefen konnte, wenn man sich im Bachelor aber schon auf Marketing spezialisiert hatte, dann hört man vieles sehr sehr oft.

Die Inhalte im Generellen sind allerdings echt spannend und durch Lehrpersonen aus der Praxis bekommt man wahnsinnig aktuelle und interessante Einblicke und lernt durch Vorträge auch wirklich spannende Persönlichkeiten der Branche kennen. Der Studienplan ist etwas dicht bepackt und man hat viele Gruppenarbeiten und Projekte, die zwar cool sind, aber relativ viel Zeit in Anspruch nehmen, wodurch man nebenbei nicht mehr als 10-15h arbeiten sollte (auch wenn das Studium als berufsfreundlich deklariert wird).

Wenn man also praxisbezogene Inhalte bevorzugt, gerne im Team arbeitet und nebenbei keinen Teilzeit-/Vollzeit-Job hat, dann ist dieses Studium definitiv richtig.

Nina hat 8 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie gut ist das WLAN auf dem Campus?
    Den WLAN Empfang auf dem Campus finde ich sehr gut.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Wie finanzierst Du hauptsächlich Deinen Lebensunterhalt?
    Meinen Lebensunterhalt finanziere ich hauptsächlich durch einen Job.
  • Pendeln viele Deiner Kommilitonen am Wochenende in die Heimat?
    Viele meiner Kommilitonen pendeln am Wochenende in die Heimat.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Nina , 07.02.2024 - Digital Marketing & Kommunikation (M.A.)
3.9
Patricia , 02.10.2023 - Digital Marketing & Kommunikation (M.A.)
4.6
Anonym , 04.05.2023 - Digital Marketing & Kommunikation (M.A.)
5.0
Bea , 09.10.2022 - Digital Marketing & Kommunikation (M.A.)
5.0
Chiara , 08.10.2022 - Digital Marketing & Kommunikation (M.A.)
3.7
Alexandra , 03.10.2022 - Digital Marketing & Kommunikation (M.A.)
2.4
Caro , 04.08.2022 - Digital Marketing & Kommunikation (M.A.)
3.8
Denise , 10.06.2022 - Digital Marketing & Kommunikation (M.A.)
4.4
Sarah , 04.06.2022 - Digital Marketing & Kommunikation (M.A.)
4.4
Chiara , 11.07.2021 - Digital Marketing & Kommunikation (M.A.)

Über Nina

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 4 Semester
  • Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Fachhochschule St. Pölten
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.10.2023
  • Veröffentlicht am: 11.10.2023