Studiengangdetails

Das Studium "Digitale Gesellschaft" an der staatlichen "BTU Cottbus-Senftenberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Cottbus. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 488 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
80% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
80%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Cottbus

Letzte Bewertungen

3.6
Laura , 04.03.2024 - Digitale Gesellschaft (B.A.)
4.1
Mare , 27.11.2023 - Digitale Gesellschaft (B.A.)
3.6
Corina , 14.05.2023 - Digitale Gesellschaft (B.A.)

Alternative Studiengänge

Medien und Gesellschaft
Master of Arts
Uni Siegen
Digitale Kommunikationsforschung
Master of Arts
Uni Mainz
Elektrotechnik - Smart Communication
Bachelor of Science
WH - Westfälische Hochschule
Kultur, Individuum und Gesellschaft
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum
Digitale Gesellschaft
Bachelor of Science
THWS - Technische Hochschule Würzburg-Schweinfurt
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Weitgehend Positiv

Digitale Gesellschaft (B.A.)

3.6

Ich bin alles in allem eigentlich sehr zufrieden. Die Studieninhalte sind unfassbar breit gefächert und spannend. Auch die Leute im Studiengang sind weitestgehend sehr angenehm. Alle Menschen muss man ja nicht mögen, dennoch ist es immer respektvoll.

Neuer Studiengang an der BTU

Digitale Gesellschaft (B.A.)

4.1

Derzeit befinde ich mich im ersten Semester des Studiengangs, den es allgemein erst seit letztem Jahr gibt. Bislang ist er aufregend und interessant, mit ausschließlich netten Mitstudierenden und Dozierenden. Jedoch gibt es im ersten Semester Module, die später nie wieder benötigt werden und für die leider am meisten Arbeit anfällt. Auch lässt die Organisation der Universität oft zu Wünschen übrig. Insgesamt würde ich den Studiengang aber denjenigen empfehlen, die sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so schlimm

Digitale Gesellschaft (B.A.)

3.6

Das Studium war sehr verwirrend, man wusste nicht wirklich was man studiert. Zu viele weit entfernten von einander Bereiche in diesem Studium gebunden, man weißt danach nicht wo man arbeiten kann. Ich habe jetzt als Alumni sehr viele Schwierigkeiten, um einfach dem Arbeitgeber zu erklären, was ich eigentlich studiert habe.

Moderner Studiengang

Digitale Gesellschaft (B.A.)

4.7

Der Studiengang Digitale Gesellschaft beschäftigt sich mit aktuellen Themen der Technik und der künstlichen Intelligenz. Dabei wird auf die neuesten Themen eingegangen (Chat GPT, VR).

Der Studiengang hat die drei Schwerpunkte Philosophie, Wirtschaft und "Informatik" (Oberflächlich). Da dies ein ein neuer Studiengang ist, haben wir Studenten viele Möglichkeiten der Mitbestimmung. Er ist für alle zu empfehlen die eine gute Mischung aus den drei Fachrichtungen wollen.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 80% empfehlen den Studiengang weiter
  • 20% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024