Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: University of Hertfordshire

SAE lässt dir die Freiheit alles auszunutzen

Film Production (Bachelor)

Ich kam 2014 an das SAE Institute Stuttgart für den Tag der offenen Türe. Ich konnte mir einen guten Eindruck über den Standort, das Equipment und den Fachbereich machen. Viel hat mir das Gespräch mit den Supervisorn und den aktuellen Studenten gebracht. Die allgemeine Meinung war hier schon, wenn du dir den Arsch aufreißt, kannst du es weitbringen. So viel zum Selbstengagement.
Nach mittlerweile zwei Jahren und dem Abschluss in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wer will der kann!

Film Production (Bachelor)

Letztes Jahr, 2015, habe ich am SAE Institut in Stuttgart mit dem Bachelor Digital Filmmaking abgeschlossen.
Das Motto 30% Theorie 70% Praxis haben ich genauso erlebt. 7,5h Theorie pro Woche, wobei selbst diese Zeit sehr oft direkt an den Geräten, in einer Software oder mit Praxisbeispielen verbracht wurde. Die restliche Zeit der Woche, also die restlichen 30h die von dem Wochenaufwand von 35-40h übrig bleiben habe ich in der Regel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es liegt an dir, wie viel du lernst!

Film Production (Bachelor)

Ich habe bald das erste Semester im Bereich Digital Film & VFX am Standort Bochum abgeschlossen. Der Studiengang am SAE Institute gefällt mir als blutiger Neueinsteiger in die Medienbranche sehr gut. Die technische Ausstattung ist hervorragend und das Personal ist qualifiziert. Das Lernangebot ist umfassend, jedoch muss ich betonen das sich eine Teilnahme nur lohnt, wenn der persönliche Einsatz stimmt. Das SAE Institute erwartet Engagement und Fleiß, sonst lernt man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Bachelor, der vielleicht keiner ist?

Film Production (Bachelor)

Ich war dort vor ein paar Jahren und hab dann ca. nach der Hälfte aus den unten genannten Gründen abgebrochen.

Die Schule ist eine Zumutung, der Unterricht viel zu kurz (nur 6 Theoriestunden pro Woche), die Dozenten großteils schlecht und bestehend aus Leuten, die selbst an der SAE studiert haben und dann keinen Job in der Industrie gefunden haben, generell werden nur Grundlagen gelehrt. Die Tests bestehen nur aus einfachen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.