Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: University of Hertfordshire

Toller Studiengang

Film Production (Bachelor)

Das Studium macht extrem viel Spaß, was vor allem an der vielen Praxis liegt.
Neben den Vorlesungen bei wirklich tollen Dozenten wie z.B. einem Tatort Drehbuchautoren, ist das Studium aus viel Praxis und Übungen aufgebaut. Oft sind wir mit der Klasse oder kleineren Gruppen unterwegs und erarbeiten unsere eigenen Projekte, für die wir dann von den Dozenten ein Feedback bekommen. Für alle Projekte steht uns super Equipment wie z.B. eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In kurzer Zeit viel gelernt

Film Production (Bachelor)

Ich habe meinen Bachelor neben einem Vollzeit-Job an der SAE in Bochum gemacht.
Was ich während des Studiums am meisten geschätzt habe, war, dass die Dozenten nicht nur hilfsbereit, sondern auch jederzeit ansprechbar waren.
Für die Studienprojekte wird alles Nötige an Equipment zur Verfügung gestellt.

Für ein berufsbegleitendes Studium lagen die Unterrichtszeiten nicht immer optimal, da das aber vorher so angesagt wurde und entsprechend mit meinem Arbeitgeber abgeklärt war,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekt auf die Industrie vorbereitet

Film Production (Bachelor)

Die Dozenten und Mitarbeiter waren immer freundlich und jederzeit für einen da.
Auch wenn in der Organisation nicht immer alles glatt läuft, so muss ich dennoch sagen, dass es deutlich besser lief als mein vorangegangenes Studium an der RUB.

Insbesondere im technischen Teil wird viel eigenverantwortliches Lernen verlangt, man muss sich also mit dem Equipment und dessen Handhabung auseinander setzen, bekommt dabei aber immer gute Unterstützung von egal wen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das SAE Institute ist ein wahr gewordener Traum

Film Production (Bachelor)

Das SAE Institute Köln ist meine erste und einzige Wahl für ein Studium gewesen und ich liebe und genieße es jeden Tag dort hinzufahren und zu arbeiten und lernen. Die Supervisor und Dozenten sind alle mega nett und individuell. Jeder Mensch dort ist besonders und einzigartig und ich liebe es meine Kreativität dort freizulassen.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023