Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: University of Hertfordshire

Erfahrungen am sae Institut Bochum

Film Production (Bachelor)

Ich habe schon viele Erfahrungen in verschiedenen Bereichen gesammelt zu den gehören informative Vorlesungen, Erfahrungen am Filmset, drehbuch schreiben. Außerdem habe ich viele Programme zum animieren und bearbeiten neu kennengelernt und bis jz die Möglichkeit gehabt mir viel professionelles Filmequipment auszuleihen.

Eine ganz besondere Uni

Film Production (Bachelor)

Durch die SAE in Frankfurt durfte ich viele kreative Menschen kennenlernen. Die Unterrichtsstunden sind immer gut gestaltet und beziehen die Studenten mit ein. Alle Dozenten und Mitarbeiter der SAE sind freundlich und stets hilfsbereit, sodass schon nach wenigen Wochen an der Uni ein familiäres Klima entsteht. Das Equipment was uns zur Verfügung steht ist auf höchstem Niveau und für uns jederzeit buchbar. Durch die Kürze des Studiums wird man schnell...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stuzubi-Hybrid-Ausbildung aus dem Mediensektor

Film Production (Bachelor)

Der Verfasser vorliegender Besprechung besuchte das SAE Institute der Niederlassung München zunächst im Rahmen des Kursus Digital Film – part time (Zeitaufwand: Zwei Jahre), dieser in einem institutsinternen Diploma-Abschluss mündend. Nachfolgend absolvierte ich den, darauf aufbauenden, Anschlusskurs Digital Film, ebenfalls in Teilzeit. Auch hier belief sich der Zeitaufwand auf zwei Jahre, diese endeten mit dem erfolgreichen Erreichen des Hochschulabschlusses Bachelor of Arts. Abhängig von der Festlegung auf einen wissenschaftlichen, oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Praxisstudium

Film Production (Bachelor)

Der Studiengang ist sehr gut auf das spätere Arbeitsleben ausgelegt. Man bekommt in jeden Abschnitt der Filmproduktion Einblick und kann somit gut heraus finden wo die eigenen Interessen und Stärken liegen und diese dann vertiefen.
Es wird einem selbstständiges Arbeiten vermittelt, es stehen aber jederzeit die Dozenten mit Rat und Tat zur Seite! Es steht viel Equipment jedem zur Verfügung sodass eigene Technik keine Voraussetzung ist.
Wie bei allem liegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.