Kooperationsstudiengang

In Kooperation mit: University of Hertfordshire

Selbstständigkeit in allen Ebenen

Film Production (Bachelor)

Durch diese Uni hatte ich Einblicke in die Berufs und Marketing Welt der Medien. Man hat und richtig gut erklärt wie man einen Businessplan , MarketingMappe und allgemein rund ums Geschäft und Finanzen umgehen kann. Auch das üben und nutzen am teurem equipment ist uns erstattet. So kann man besser Erfahrung sammeln. Nicht nur die selbstständigkeit im Papier Kram wird uns beigebracht, sondern auch die Praxis! Selber Projekte machen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Zusammenhalt!

Film Production (Bachelor)

Ich habe das Diploma und den Bachelor an der SAE in Stuttgart gemacht und habe mich in meiner ganzen Studienzeit super wohl gefühlt!
Die Dozenten haben auch ein offenes Ohr für größere private Probleme und finden eine Lösung wenn es das Studium beeinflusst.
Man sollte auf jeden Fall viel praktisches selbst beginnen, dabei natürlich gerne die Ausstattung des Campus nutzen und üben, üben, üben...

Freies Filmstudium für Engagierte

Film Production (Bachelor)

Ich habe das Film Studium am SAE Institute nach einigen Praktika in der Film- und Fernsehbranche belegt und fühlte mich von Anfang an gut aufgehoben.
Es werden viele erfahrene Dozenten aus direkt aus der Industrie geboten (top!) und auch für das Tagesgeschäft ist so gut wie immer eine Betreuung gewährleistet. Das Equipment ist auf einem sehr guten Stand (Software wird immer aktuell gehalten, gute Kameras vorhanden), nur der Lichtpark könnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel versprochen, aber nichts dahinter

Film Production (Bachelor)

Wer erwägt am SAE Institute den Video-Lehrgang zu machen, sollte schauen ob die Möglichkeit besteht dies an einer staatlichen Schule, wie z.B. eine Ausbildung zum Mediengestalter für Bild/Ton, zu machen.

Ich hatte diese Möglichkeit nicht und hatte nur diese Möglichkeit. Man muss alles selbst in die Hand nehmen und viel selbst erlernen. Selbst im Bachelor würde von uns verlangt Programme zu benutzen, die wir nicht einmal benutzt haben. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023