Hilfsbereitschaft bei Angelegenheiten Bürokratie

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Gerade die Dozenten in Deutsch sind, was die Bürokratie angeht sehr kulant und hilfsbereit. Des Weiteren gibt es ein vielfaches Angebot der Lehrverangstaltungen, sodass fast jedes Interesse abgedeckt werden kann. Ebenfalls sind die Räumlichkeiten der Uni Mainz sehr gut ausgestattet.

Nette Dozenten

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Spannende Themen, viel Auswahl und tolle dozenten. Leider ist die technische Ausstattung nicht so doll. Aber das liegt einfach am philosophicum als Standort. Durch Platzmangel mussten wir oft ins bkm Gebäude gegenüber auf der anderen Straßenseite ausweichen.

Kein wirklicher roter Faden zu erkennen

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe meinen Bachelor an einer anderen Universität absolviert und muss an der JgU Mainz leider erheblich negative Unterschiede feststellen. Die Studierenden kommunizieren nicht wirklich miteinander, die Veranstaltungen sind teilweise langweilig und vor allem unnütz in Bezug auf den Lehrerberuf. Die Dozenten sind alle gestresst und nur wenige gehen individuell auf jemanden ein. Es werden viele Texte gelesen, woraufhin eine Hausarbeit geschrieben werden soll. Was lerne ich daraus? Jedenfalls nicht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Germanistik, aber nicht für Lehrämtler

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Leider muss ich jedes Semester aufs neue feststellen, dass die Studieninhalte nur minimal auf das Lehramt vorbereiten. Ich wünschte, man würde den Schwerpunkt mehr auf die Inhalte, vorbereitend für die Schule, setzen. Das würde nicht nur mir helfen, sondern sicherlich auch meinen Kommilitonen. Des weiteren würde die Uni generell besser im Bereich des Education Studiums besser abschneiden.

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.