Bericht archiviert

Germanistik, aber nicht für Lehrämtler

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Leider muss ich jedes Semester aufs neue feststellen, dass die Studieninhalte nur minimal auf das Lehramt vorbereiten. Ich wünschte, man würde den Schwerpunkt mehr auf die Inhalte, vorbereitend für die Schule, setzen. Das würde nicht nur mir helfen, sondern sicherlich auch meinen Kommilitonen. Des weiteren würde die Uni generell besser im Bereich des Education Studiums besser abschneiden.

 

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.6
Celine , 02.04.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Anja , 29.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Mira , 02.12.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Kaltrina , 01.12.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Daria , 11.07.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Anna , 30.11.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Lotte , 01.10.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.1
Sandy , 10.09.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Essi , 26.01.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.6
Katerina , 20.10.2021 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Nadine

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Mainz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 13.06.2018
  • Veröffentlicht am: 19.06.2018