Inhalte sind wenig an die Schule angepasst

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte sind wenig an die Schule angepasst. Leider kann man wenig davon in der Schule auch verwenden. Auch Schiller,Goethe etc. habe ich bisher in keiner Lehrveranstaltung behandelt, obwohl es ja in der Schule einen großen Stellenwert inne hat. Leider kann ich hierzu wenig in mein späteres Berufsleben mitnehmen.

Gerne wieder, gerne mehr

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Manche Veranstaltungen erscheinen mir jetzt sinnlos, die Organisation war nicht immer glatt. Insgesamt bin ich aber mit den Inhalten, den Leuten und dem Philo an sich stets zufrieden gewesen. Ich vermiss es jetzt schon. Würde gerne noch länger bleiben.

Sehr empfehlenswert

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr engagiert und stets freundlich und hilfsbereit. Die Module und Lehrveranstaltungen sind aufeinander abgestimmt und in ihrer Komplexität steigend (erst Grundlagen, dann zunehmend detailliert). Das Campusleben ist sehr angenehm und die Kommilitonen sind größtenteils sehr nett. Lediglich die Größe der Räume war bislang bei manchen meiner Lehrveranstaltungen ungeeignet, außerdem ist die technische Ausstattung in manchen Räumen leIder nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Inhalte des Studiums

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Auch in Deutsch werden zu viele Hausarbeiten geschrieben, deren Bewertung willkürlich zu sein scheint. Die Ausstattung ist mangelhaft.
Die angebotenen Seminare haben selten Schulbezug und sind stark für die M.A. Studierenden ausgerichtet.
Insgesamt ist der Studiengang ausbaufähig.

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.