Familiäre Atmosphäre

Design (B.A.)

Es gibt nur kleine Jahrgänge ( um die 50 Personen) und in den Kursen sind meistens nur 20 Leuten. Dadurch können die Dozenten individuelles Feedback zu den Arbeiten geben und gut auf einen eingehen. Bei der Modul und Wahlpflichtfach ist man ziemlich frei, wodurch man das Studium nach seinen Belieben gestalten kann.

Orientierung

2.8

Es handelt sich mehr um ein Orientierungsstufium. Mir fehlen oft Vertiefungen oder konkreter Unterricht in den gängigen Programmen die in der Berufswelt oft gefordert sind.
Ich weiß durch dieses Studium lediglich in welche Richtung es zukünftig bei mir gehen wird. Ich fühle mich aber absolut unvorbereitet auf eine Festanstellung.

Kreativität lernen

Design (B.A.)

Man wird gut dazu angeleitet kreativ zu arbeiten, aus eigenen Ideen funktionierende Konzepte zu erarbeiten und diese zum Teil auch um zu setzen.
Durch die Wahl von 3 aus 12 Modulen für den Studienverlauf kann das eigene Studium sehr gut den eigenen Vorstellungen angepasst werden.

Inhaltlich gut, aber vllt zu nett.

Design (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich im Praktikum mehr gelernt habe als in den Veranstaltungen. Ich habe zwei Praktika gemacht insgesamt und nach der TH auch direkt einen Design-Job gefunden. Vielen meiner Kommilitonen, vor allem bei denen mit Fokus auf klassischen Medien, ging es leider nicht so.

Ich kann nur empfehlen, sucht euch Module die einander ergänzen, einen digitalen Aspekt beinhalten und arbeitet neben dem Studium schon als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.