Tolle Fächer, Tolle Begleitung

Design (B.A.)

Die Fächer sind super interessant! Man hat auch im ersten Semester die Möglichkeit, alle Module auszuprobieren. Die Dozenten sind nett und hilfsbereit, man fühlt sich sofort wohl. Jedoch muss man auch viel von sich aus lernen, vor allem wie man mit Programmen umgeht.

Nicht unbedingt gut designed

2.8

Der Studiengang müsste überarbeitet werden. Grenze zwischen Design und Kunst wird oft überschritten (einerseits cool weil man sich auch künstlerisch austoben kann, jedoch entspricht das nicht dem Zweck von Design, welches eher Zielgruppenorientiert sein sollte und einen gewissen Zweck erfüllt).
Ein Teil der Module ist sehr zu empfehlen, andere weniger. Man sollte sich wirklich gut überlegen, was man will.

Kreativer, praxisbezogener Studiengang

Design (B.A.)

Dieser Studiengang setzt sich aus 11 Modulen zusammen, aus denen man seine 3 Schwerpunkte auswählt. Zwei Modulwechsel sind während der Zeit zulässig. Das ist genial, um nach dem Studium breit gefächert aufgestellt zu sein. Auch die drei Phasen: die Orientierungsphase, der Studienteil und abschließend die Bachelorarbeit sind äußerst sinnvoll gewählt. Meine Erfahrung ist, dass die Aufgaben sehr praxisbezogen sind und man jedes Semester wächst.

Ich hatte mir mehr erhofft

Design (B.A.)

Ich bin nun fas fertig mit meinem Studium und gefühlt so schlau wir vorher. Natürlich haben wir Tipps und Tricks an die Hand bekommen. Dinge wie konzipieren waren für mich vorher fremd. Und auch das Feedback der Dozenten war meist konstruktiv und förderlich ABER: es fehlt vorne und hinten an Grundlagen. Ich würde mir wünschen dass es eine Art Grundkurs geben würde in dem grundlegende Designkompetenzen gegeben und gefestigt würden....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.