In der Corona Krise nur halb Sinnvoll

Design (B.A.)

Es gefällt mir gut, aber wir haben aktuell keinen Zugriff auf nötige Utensilien an der Hochschule bzw auch keine Drehgenehmigungen etc.
In den verschiedenen Fächern sind die Leistungsansprüche sehr ungleich verteilt.
Außerdem gibt es Fächer in denen wir komplett auf uns alleine gestellt sind, weil wir kaum Theoriestunden machen in denen wir etwas beigebrachten bekommen. Manchmal ausschließlich Eigenstudium & dafür brauch ich dann eigentlich nicht studieren.

Beste Entscheidung

Design (B.A.)

Hoch motivierte Professoren und ein sehr tolles Arbeitsumfeld. Hab mich sehr wohl und unterstützt gefühlt. Man hat ein sehr breites Spektrum an Modulfächern. Nur die Modulwahl sollte etwas verbessert werden. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung zum Design Studium an der TH Nürnberg.

Gemeinschaftsgefühl

Design (B.A.)

Die Dozierenden sind sehr nah an den Studierenden. Es ist ein produktives Miteinander.
Man muss sich im Klaren darüber sein, dass man sich das Meiste selbst beibringen muss. Das Studium gibt einem Zeit, sich auszuprobieren, es gibt Anstöße. Wenn man nicht selbstständig arbeiten kann wird es sehr hart. Man wird das Studium schaffen, aber am Ende zählt im Design der Abschluss viel weniger als das, was man tatsächlich kann. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Trotz Corona sehr gute Erfahrungen

Design (B.A.)

Ich studiere seit Oktober 2020 und komme jetzt ins 3. Semester. Klar konnte ich meinen Studiengang und die Möglichkeiten meiner Hochschule noch nicht voll ausnutzen, coronabedingt. Dennoch hab ich mein Studium bisher sehr genossen und mir macht es Riesen Spaß. Trotz der Situation macht unsere Hochschule alles in ihrer Macht stehende um die Situation für uns so angenehm wie möglich zu gestalten und uns so gut es geht zu unterstützen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.