Maximale Freiheiten

Design (B.A.)

Wer nicht selbst die Initiative ergreift, für den ist das Studium nichts. Man kommt mit geringem Aufwand zum Bachelor, nimmt dann aber auch nichts mit. Wer aber engagiert ist, profitiert vom vielfältigen Angebot und hat die Chance jede Menge auszuprobieren, um dann den perfekten Start ins Berufsleben zu haben.

Eigenverantwortung

Design (B.A.)

In meinem Studium war es von Anfang an notwendig, einen Anspruch an sich selber zu haben. Man kann dieses Studium mit einem relativ geringen Aufwand bestreiten, nimmt in dem Fall dann aber für sein Portfolio und somit für die Arbeitswelt danach nichts mit.

Orientierung

Design (B.A.)

Der Studiengang hat mich darin bestärkt, in der Kreativbranche zu arbeiten. Außerdem wurden mir dort alle wichtigen Skills beigebracht, um ins Berufsleben einzusteigen.
Hierbei erlernte ich sowohl bürokratisches, rechtliches, als auch kreatives Knowhow und konnte mich in meiner visuellen und inhaltlichen Bildung weiterentwickeln.

Zur Orientierung geeignet

Design (B.A.)

Der Studiengang ist breitgefächert und durch das Modulsystem kann man sich individuell den Studienverlauf zusammen stellen. Leider geht es innerhalb des Moduls nicht in die Tiefe und es wird viel Eigeninitiative gefordert. Im Prinzip nicht schlimm, es wäre spannend auch mal junge Lehrbeauftragte für Module oder Veranstaltungen dazu zu holen, außerhalb der Region.

Was auch schwierig ist, die Inhalte der Wahlpflichtfächer, warum werden keine angeboten die an den Themen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.