Abwechslungsreicher Lehrinhalte, familiäres Umfeld

Design (B.A.)

Ich bin jetzt im 5. Semester und liebe mein Studium!! Man wird perfekt auf die Arbeitswelt vorbereitet und es ist sehr praktisch orientiert! 10/10
Durch die familiäre Atmosphäre hat man unheimlich Spaß am studieren an der Th und hat immer Ansprechpartner!

Viel Raum zur Entfaltung

Design (B.A.)

Das Studium ist inhaltlich sehr breit aufgestellt. Von Grafikdesign, Typo über Illustration bis Film & Animation, Interaktionsdesign sowie CGI oder Raum & Eventdesign und noch einiges mehr ist die Designsparte sehr gut abgedeckt. Im ersten Semester lernt man alle Module einmal kennen und entscheidet sich danach für 3 Hauptmodule, in denen man sich spezialisieren kann. So lernt man nicht nur alle Module einmal kennen, sondern auch die Dozenten, die teils...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interdisziplinärer Studiengang

Design (B.A.)

Man bekommt eine geballte Ladung von allem, hat die Möglichkeit sehr viele verschiedene Disziplinen des Designs zu erlernen, aber dies kann auch ein Gefühl von „an der Oberfläche Kratzen“ geben, da man nicht so tief einsteigen kann, als würde man nur ein Fach studieren. Man hat 3 Hauptmodule, die nichts miteinander zu tun haben müssen. Beispiel: Film, Grafikdesign, Interaktionsdesign. 3 komplett unterschiedliche Fächer, die man in einem Semester parallel bearbeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Zuhause arbeiten

Design (B.A.)

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mein Studium zu einem großen Teil aus Austausch besteht und mir das die letzten Semester (online) sehr gefehlt hat! Jetzt wird hoffentlich alles besser! Vom Inhalt bin ich wirklich super zufrieden. Das Studium ist nicht nur sehr interessant sondern macht auch mega Spaß!

In dieses Ranking fließen 74 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.