Du kriegst, was du gibst

Design (B.A.)

Meine Erfahrung des Studiengangs Design ist, dass man das rausbekommt was man reinsteckt. Von den Lehrenden bekommt man gute Grundlagen und dann viel Freiheit. Man kann selbst entscheiden wie schnell man sich entwickelt. Auch in welchen Gestaltungsstil man geht steht einem vollkommen offen.

Vielfältig und interessant

Design (B.A.)

Wenn man sich für die Themen interessiert ist es sehr spannend und man bekommt interessante Aufgaben. Etwas Vorkenntnisse in bestimmten Programmen wären von Vorteil und man muss sich ziemlich viel selber beibringen. Die Mitstudierenden sind auch sehr vielfältig und cool.

Erfahrungen mit dem Studium "Design"

Design (B.A.)

Ich bin im ersten Semester und habe bisher sehr positive Erfahrungen gemacht. Die Fakultät bietet mit viele Möglichkeiten meine Kreativität zu entfalten und an meinen Projekten zu arbeiten. Es werden viele Kurse und Seminare über verschiedenste Themen angeboten und auch Hilfe für Leute die selbstständig werden wollen.
Ich empfehle diese Hochschule sehr für Künstler aller Art.

Klein und fein

Design (B.A.)

An motivierten und engagierten Mitarbeitern und Professoren mangelt es der Hochschule nicht, aber an einigen Umsetzungen. Häufig fehlt ein tieferer Zugang in einige Themen und Studieninhalte. Teilweise werden Lücken aber mit fachkompetenten Dozenten aus der Praxis gefühlt. Die Breitschaft Studieninhalte an die Praxis anzupassen, was im Designbereich wichtig wäre, ist teilweise nur oberflächlich vorhanden. Mit Professoren und Mitarbeitern kommt man gut aus und hat oft auch die Möglichkeit für einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 136 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.