Studiengangdetails

Das Studium "Angewandte Designforschung" an der staatlichen "HM - Hochschule München" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist München. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1703 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
München

Letzte Bewertung

4.0
Ann , 04.02.2022 - Angewandte Designforschung (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Design Studium versorgt Dich mit dem nötigen Wissen, um Alltagsprodukte, Medien oder Kommunikationsbotschaften professionell zu gestalten. Dabei gehst Du mit Deinem Studiengang über die bloße Gestaltung hinaus und erforschst die Frage, wie Du mithilfe von Designs Menschen auf unterschiedlichen Ebenen ansprechen kannst. Somit entwickelst Du im Studium nicht nur Deinen eigenen Stil, sondern auch Weitblick für Deine Aufgaben als Designer.

Design studieren

Alternative Studiengänge

Brand Strategy – Design Innovation
Master of Arts
Brand University of Applied Sciences
Infoprofil
Design & Computation
Master of Arts
Universität der Künste Berlin, TU Berlin
Food & Design
Hochschulzertifikat
New Design University
Design
Master of Arts
FH Aachen
User Experience Management & Design
Master of Science
PFH – Private Hochschule Göttingen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Viel interessante Inhalte

Angewandte Designforschung (M.A.)

4.0

Spannend und praxisorientierter Unterricht. Er gefällt mir sehr gut. Es werden einem anschauliche, weiterhelfende und inspirierende Beispiele gezeigt. So wird man motiviert, selbst viel zu arbeiten. Es gibt viele Werstätten, in denen man immer unterstützt wird, bei Projekten.

Kreativer Traum

Angewandte Designforschung (M.A.)

Bericht archiviert

Tolle Möglichkeiten sich kreativ auszutoben, sowie perfekte Räumlichkeiten dazu. Man wird bei seinen Projekten begleitet und unterstützt um zu einem Professionellen end Ergebnis zu gelangen. Eigenes Drucklabor sowie Dunkelkammer, Projekträume, Computerräume und zahlreiche . Außerdem gibt es regelmäßige interessante und lehrreiche Vorträge von bekannten Designern.

Oberflächlich, aber hilfsbereit

Angewandte Designforschung (M.A.)

Bericht archiviert

Hilfreich, aber mir fehlt ab und zu die Tiefe der Themen. Im grossen und ganzen ist vieles nur oberflächlich. Finde jedoch die Hilfe der Dozenten super. Habe so die Chance meine Interessen zu vertiefen und es bleibt Spielraum für die eigene Weiterentwicklung.

Studentische Kontakte

Angewandte Designforschung (M.A.)

Bericht archiviert

sehr gute interaktion zwischen den Studenten , jeder Hilft jedem, Geuooenprojekte sind möglich, Dozenten haben immer ein offenes Ohr für einen und die Projekte welche man verwirklichen möchte.
Die werkstattleiter stehen einem mit rat tat und Hilfe zur Seite und helfen so gut wie sie können

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023