Qualität nimmt kontinuierlich ab

Chemie (B.Sc.)

Als ich angefangen habe, in Aalen zu studieren, war es hart, aber auch interessant. Man lernt viele neue Leute kennen und die Professoren sind alle ziemlich nett. Es zieht zwar in den ersten Monaten schon stark an, aber so lange man bereit ist, auf sein restliches Leben zu verzichten, der hat an der HTW gute Chancen weiter zu kommen. Die Vorlesungen sind qualitativ recht unterschiedlich, manche haben ein gutes Skript,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochzufrieden!

Chemie (B.Sc.)

Ich bin total zufrieden mit meinem Studiengang. Anfangs war ich sehr kritisch, da es als ziemlich anspruchsvoll gilt Chemie zu studieren, doch man wird wirklich optimal gefördert. Wenn es nötig ist, kommen die Dozenten auf die Studenten zu und helfen Ihnen das Studium bestmöglichst zu meistern und dies ist vor allem nicht selbstverständlich meiner Meinung nach.

Ständig nervige Eingangstests

Chemie (B.Sc.)

Zu Beginn braucht man gar nicht an so etwas wie Freizeit zu denken. Alles voller Vorlesungen und Tutorien. Man will die Spreu vom Weizen trennen, vor allem, weil es gar nicht genug Plätze für alle gibt. Dieser Job wird dann von den, meist unnützen Eingangstests vor JEDEM Praktikum erledigt. Eine kleine Klausur, die, je nach Verhältnis Studenten zu Praktikumsplätze, mal härter und mal gnädiger ausfällt. Hat man aus Versehen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wohl der Studenten steht an letzter Stelle

Chemie (B.Sc.)

Die Ausrüstung in Aalen ist teilweise gut, teilweise katastrophal. In den ersten beiden Semestern hat man neben dem hervorragend ausgerüsteten und organisierten physikalische Chemie Praktikum auch noch ein Laborkunde-, bzw. im zweiten ein anorganische Chemie-Praktikum. Diese Labore haben keine teuren Geräte und verfügen dennoch nicht mal über ausreichende Mengen des nötigsten. Glasgeräte, wie Bechergläser sind Mangelware, aber nicht weil diese fehlen, denn der Bestand ist genauestens protokolliert und überwacht. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023