Warum studiert man noch gleich Chemie? Achja genau

Chemie (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind vom Niveau her bunt gemischt, genauso wie die Dozenten. Manche Vorlesungen erwecken den anschein genau das zu sein. Vorgelesen. Schlimm, wenn es sich noch dazu um eines der schwierigsten Fächer, aber auch um eines der wichtigsten handelt. Die meisten Dozenten jedoch geben sich überdurchschnittlich viel Mühe mit ihrer Vorlesung, was man auch in ihren Lehrinhalten merkt. Leider gibt es eben auch das gegenteilige. Wer aber spaß an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium ist echt mega schwer

Chemie (B.Sc.)

Bei uns waren 66% durchfallquote im 1. Semester.
Im 2. Ging es dann genauso weiter.
Alles in allem eine starke aussortiererei.
Die wenigsten kamen ins 3. Semester. Viele waren sehr bemüht aber es reichte ihnen am ende doch nicht. Dozenten sind meist nett und hilfsbereit. Laborausstattung ist in Ordnung.

Dekan bestätigt, "am Rande der Studierbarkeit!"

Chemie (B.Sc.)

Von dem Studium der Chemie versprach ich mir, neben der Erweiterung meines Einblicks in dieses Fach, vor allem auch eine Menge Spaß und eine Laborausstattung, die jene der Berufsschule bei Weitem übertreffen sollte. Ich wollte an eine FH, an der die Chemie eine Hauptrolle spielte; die anschließende Einführungsveranstaltung bestärkte mich in dem Glauben, die richtige Wahl getroffen zu haben.

-> Wie steht es jetzt?

Nachträglich kann ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemiestudium :)

Chemie (B.Sc.)

Wer Chemie mag ist hier richtig, praktisch orientiert und es werden recht viel Sachen für Studenten an der Hochschule Angeboten (günstiges kino Party etc).
Die laborausstattung ist lässt leider an manchen stellen etwas zu wünschen übrig aber es reicht zum arbeiten. Dozenten sind (meist) nett und interessieren sich auch für die Studenten.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023