Einfach nur weltklasse!

Chemie (B.Sc.)

Das Chemie-Studium in HTW-Aalen ist gut organisiert und die Dozenten sind hilfsbereit.
Die Laborausstattung ist phänomenal, z.B. besitzt HTW-Aalen als einzige deutsche Hochschule ein NMR mit 400MHZ Leistung.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr umfangreich und werden immer wieder aktualisiert mit den neuesten Erkenntnissen.

Anspruchsvolles Studium

Chemie (B.Sc.)

Ich hab mich für das Studium in Aalen entschieden, da sie gute Analysengeräte (z.B. NMR) haben und da wenig Leute in den Vorlesungen sitzen. Universitäten haben öfters mal auch über 100 Leute in einer Vorlesung. Mein Semester hat mit nur 24 Studierenden angefangen.
Ich habe vorher eine Chemielaborantenausbildung gemacht und ein Jahr gearbeitet. Auch mit diesen Vorkenntnissen wird nicht alles in den Schoss gelegt. Ich musste auch ein Praxissemester absolvieren....Erfahrungsbericht weiterlesen

Himmel und Hölle

Chemie (B.Sc.)

Am besten gehe ich gleich ausführlicher auf die Sterne-Bewertungen:

- Studieninhalte:
Die Themen in den Vorlesungen sind teils äußerst interessant, bedauerlicherweise überwiegt der andere Teil. Statt bei wenigen Themen in die Tiefe zu gehen, werden unnötig viele Themen nur oberflächlich behandelt.

Wer in Aalen studiert kann seine Freizeit an der Eingangstür abgeben.
Das Studium ist an der Grenze des Machbaren!

Natürlich werden jetzt viele sagen: "Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang für Analytiker

Chemie (B.Sc.)

- anspruchsvoller Studiengang, der mit genügend Fleiß und Wille bestanden werden kann.
- Fokus liegt auf der Analytik, dadurch werden andere Bereiche auf die Grundlagen beschränkt. Aber das ist ausreichend, um ein chemisches Verständnis zu erlangen bzw. ein "Gefühl" für die Chemie zu entwickeln.
- alle Dozenten sind immer ansprechbar und hilfsbereit, auch bei fachfremden Fragen.
- Labore wurden in den letzten Jahren neu renoviert.
- Geräteausstattung lässt das Analytikerherz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023