Gezielte Förderung des Einzelnen!

Chemie (B.Sc.)

Entgegen dem wie das Chemiestudium oft an Unis abläuft, wird in Aalen sehr viel Wert auf eine praxisbezogene Ausbildung und die persönliche Entwicklung des Einzelnen gelegt. Die Profs. fördern dabei gezielt Stärken und unterstützen bei Schwächen der Studenten. Das ermöglicht eine angenehme und entspannte Lernatmosphäre. Als Student, der bereit bereit ist sich auch mal ins Zeug zu legen, ist man hier sehr gut aufgehoben!

Ausgezeichnetes praxisnahes Studium

Chemie (B.Sc.)

Mir gefiel besonders der persönliche Umgang mit den Professoren. Diese Helfen auch bei der Vermittlung von Praxissemesterstellen und Abschlussarbeiten in die Industrie. Labore der Hochschule sind sehr gut ausgestattet und Studierende können im Rahmen von Abschlussarbeiten an moderner Forschung mitarbeiten. Im Vergleich zu anderen Chemie Studiengängen (insbesondere an Universitäten) zeichnet sich dieser Studiengang dadurch aus das auf Grund der vielen praktischen Studieninhalten auch nach dem Bachelor schon ein Berufseinstieg möglich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisorientierter Studiengang

Chemie (B.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor abgeschlossen und studiere auch im Master weiter an der Hochschule. Ich würde die Entscheidung wo und welchen chemischen Bachelorabschluss ich machen möchte auch genauso wieder treffen wollen, weil:
-der Studienverlauf ist durchdacht und die Module bauen gut anknüpfend aufeinander auf
-ich finde die Lehrveranstaltungen (abhängig von Vorbildung und Interessen) anspruchsvoll, aber nicht überfordernd
- sehr praxisorientierter Studiengang: Praktika mit gutem Betreuungsschlüssel + Praxissemester in großen Firmen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klasse Studiengang mit guter Zukunftsaussicht

Chemie (B.Sc.)

Die Hochschule Aalen und der Studiengang Chemie sind definitiv eine gute Entscheidung. Das Studium ist nicht einfach, aber mit entsprechendem Lernaufwand gut zu schaffen. Die Vorlesungen fangen im ersten Semester bei Null an, man braucht also kein Vorwissen. Trotzdem sind die ersten beiden Semester die Schwierigsten, es lohnt sich aber dran zu bleiben, da man mit dem vermittelten Wissen in den verschiedenen Fachrichtungen breit aufgestellt ist und somit gute Chance...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023