Leichter Einstieg und persönliche Beratung

Chemie (B.Sc.)

Die Vorlesung fangen im ersten Semester komplett bei 0 an. Selbst bei keinen vorherigen Kenntnissen fällt der Einstieg leicht denn es werden erst Grundlagen besprochen um alle auf den gleichen Stand zu bringen. Das Tempo wird recht schnell angezogen aber die meisten Dozenten sind stehts bemüht alle abzuholen.

Die Dozenten selbst sind alle sehr gut in den jeweiligen Fächern, es variiert ein wenig wie gut man bei ihnen einzeln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemie ist gar nicht so schlimm, wie viel denken

Chemie (B.Sc.)

Chemie hört sich am Anfang abschreckend für viele an. Doch so schlimm ist es gar nicht. Man muss viel lernen und auch spaß an Chemie haben. Das Grundstudium ist sehr physiklastig. Darum empfehle ich jedem den Vorkurs zu machen. Am Anfang des Studiengangs hat man auch eher mit der anorganischen Chemie zu tun.
An Chemie muss man Spaß haben. Allgemein kann ich sagen, dass es ein interessanter Studiengang ist.

Zeitaufwändig

Chemie (B.Sc.)

Super interessant aber sehr Zeitaufwendig. Man sollte Spaß damit lernen und nacharbeiten von Vorlesungen haben. Sehr Theorie lastig, die Praktikas kommen ein bisschen zu kurz leider. Mathe und Physik sollte man ebenfalls mögen. Arbeiten neben dem Studium fast nicht möglich.

Habe mehr erwartet, aber ich bin im ersten Semeste

Chemie (B.Sc.)

Die Professoren sind an sich nicht schlecht aber der Inhalt wird von einigen nicht passend überbracht.
Ich habe mich schon in meiner Realschulzeit sehr für die Chemie interessiert jedoch wird von den profs zu viel Hintergrundwissen erwartet. Es ist schwer mitzukommen aber wenn man dran bleibt geht es.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2021