Die beste Entscheidung überhaupt

Chemie (B.Sc.)

Sehr gute Betreuung von den Professoren. Sie geben sich wirklich sehr viel mühe. Familiäres Miteinander mit Professoren und Studenten alle helfen sich gegenseitig und jeder kennt sich. Mega gut. Außerdem wird sehr viel Forschung betrieben und man kann an interessanten Projekten teilnehmen.

Die Mühe lohnt sich!

Chemie (B.Sc.)

Es ist jetzt ungefähr zwei Jahre her dass ich diesen Bachelor studiert habe. Und jetzt in der Retrospektive betrachtet ist es ein solider Studiengang. Keiner kann behaupten, dass ein Chemiestudium einfach wäre. Die schiere Flut an Strukturformeln, Namensreaktionen und Prozessen müssen in einem Kopf erst mal alle Platz finden. Natürlich erfordert das einiges an Durchhaltevermögen.

Trotz Ausbildung zur CTA hat mich dieses Studium an einigen Stellen Kraft gekostet. Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leichter Einstieg und persönliche Beratung

Chemie (B.Sc.)

Die Vorlesung fangen im ersten Semester komplett bei 0 an. Selbst bei keinen vorherigen Kenntnissen fällt der Einstieg leicht denn es werden erst Grundlagen besprochen um alle auf den gleichen Stand zu bringen. Das Tempo wird recht schnell angezogen aber die meisten Dozenten sind stehts bemüht alle abzuholen.

Die Dozenten selbst sind alle sehr gut in den jeweiligen Fächern, es variiert ein wenig wie gut man bei ihnen einzeln...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chemie ist gar nicht so schlimm, wie viel denken

Chemie (B.Sc.)

Chemie hört sich am Anfang abschreckend für viele an. Doch so schlimm ist es gar nicht. Man muss viel lernen und auch spaß an Chemie haben. Das Grundstudium ist sehr physiklastig. Darum empfehle ich jedem den Vorkurs zu machen. Am Anfang des Studiengangs hat man auch eher mit der anorganischen Chemie zu tun.
An Chemie muss man Spaß haben. Allgemein kann ich sagen, dass es ein interessanter Studiengang ist.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023