Unglaublich!

Chemie (B.Sc.)

Ich hätt nie gedacht, dass ich überhaupt in meiner Gegend Chemie studieren kann. Also gutes Studienangebot. Es macht einfach Spaß. Die Lehrer sind sehr gut und wir lernen viel von Ihnen. Chemie war schon immer mein Lieblingsfach und obwohl ich nicht die Besten Noten hatte, bin ich trotten genommen worden.

In den ersten Semestern wird gesiebt ohne Ende

Chemie (B.Sc.)

Teilweise weiß man einfach nicht genau, was man lernen soll. In der Bib fehlen teilweise genügende Anzahlen an benötigte Bücher, sodass man sich schon fast mit den Kommilitonen um Bücher streiten muss. In den ersten Semestern wird gesiebt ohne Ende und viele auch wirklich bemühte Studenten müssen den Studiengang wechseln (meistens wird ihnen angeboten in Oberflächentechnik zu wechseln) oder sich etwas anderes suchen. Außerdem sind die Vorlesungsräume stickig und hässlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Richtige Wahl

Chemie (B.Sc.)

An der Hochschule Aalen ist man mit dem Studiengang Chemie auf jeden Fall gut beraten. Das erste Semester zu überstehen ist schwer aber nötig um danach das hohe Niveau halten zu können. Tolle Ausbildung im Bereich der Analytik. Nette Professoren, gute Ausrüstung, familiäres Campusleben bei dem Parties (insbesondere in der Fakultät Chemie) nicht zu kurz kommen!

Interessant, aber anstrengend

Chemie (B.Sc.)

Wie wahrscheinlich bekannt ist das Chemiestudium sehr anstrengend, so auch in Aalen. Hier wird wahrscheinlich sogar noch mehr gefordert als anderswo, dafür erhält man hier eine Ausbildung mit der man glaube ich wirklich was anfangen kann und die Professoren sind auch ständig bemüht, dass Studium zu verbessern und machen sich da echt Gedanken. Man bekommt hier auch viel Unterstützung wenn es zum Beispiel darum geht einen Praxissemesterplatz zu suchen. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023