Top Studium

Chemie (B.Sc.)

In Summe ist das Chemiestudium in Aalen anspruchsvoll. Es ist mit viel Lernaufwand verbunden, der aber bezwingbar ist. Inhaltlich ist das Studium sehr breit aufgestellt. Von den Grundlagen der Chemie bis hin zu modernen Analysetechniken ist alles geboten.

In Aalen hat man den Vorteil, dass man eine sehr gute Betreuung durch die Professoren genießt. Jeder Professor steht immer für Fragen bereit und nimmt sich auch ausreichend Zeit, um Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man macht nichts verkehrt

Chemie (B.Sc.)

Mit dem Bachelor in Aalen macht man nichts verkehrt. In den unteren Semestern wird nun weniger aussortiert als das früher mal der Fall war. Hat man sich die Grundlagen erstmal draufgeschafft, wird es in den höheren Semestern spannend. Man wählt eine Vertiefung (analytische Chemie oder bioanalytische Chemie). Ich berichte hier von ersterer Vertiefung. Aalen glänzt im Bereich der instrumentell analytischen Chemie sowie in der Datenauswertung und Statistik mit guten Professoren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für schwache Nerven

Chemie (B.Sc.)

Ein ohne Vorkenntnisse kaum machbares Studium mit viel zu hohen Anforderungen für eine Hochschule, die dazu kaum fördernd wirkt. Nicht zu empfehlen !! Dann lieber an eine Uni. Vorlesungen wie in der Steinzeit. Digitalisierung ist ein Fremdwort. Keine Tutorien oder Nachhilfe. Man ist immer auf sich allein gestellt.

Gutes Studium

Chemie (B.Sc.)

Ich bin als Austauschstudentin aus China an die Hochschule Aalen zum Studieren gekommen. Trotz meiner zu Beginn wenigen Deutschkenntnisse wurde ich gut an der Hochschule Aalen aufgenommen. Es ist toll wie man als ausländische Studentin von den Professoren und Kommilitonen unterstützt wird und das die Professoren (besonders der Dekan) immer ein offenes Ohr für die Studenten haben und diese immer motivieren.

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023