Blut, Schweiß und Tränen...und dann ein Licht

Chemie (B.Sc.)

Liebe Studienintressierten und auch die, die schon in den Vorlesungen sitzen, wenn ihr euch für das Studium der Chemie in Aalen entscheiden solltet oder schon habt, dann verliert eure Ziele nie aus den Augen.
Ohne Ehrgeiz, ein gewisses Talent und mindestens einer guten Lerngruppe könnte der weg durchs Studiun sehr beschwerlich werden. Aber solltet ihr die Herausforderung annehmen, den nötigen Biss beweisen und mit Leidenschaft ans Werk gehen könnt ihr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wieso einfach, wenn’s auch schwierig geht

Chemie (B.Sc.)

Ich hab jetzt grad mal die ersten 2 Semester hinter mir und es ist richtig übel. Da fragt man sich schon, ob Chemie das richtige für einen ist – nachdem ich aber hier von höheren Semestern lese, denke ich, es liegt mehr an Aalen, als an der Chemie. Im ersten Jahr sind die Vorlesungssäle bis auf den letzten Stuhl besetzt. Meistens muss man noch Stühle dazu stellen. Das Labor war...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorsicht Mogelpackung!

Chemie (B.Sc.)

Ich lese hier oft von den tollen Analysengeräten, die die Hochschule Aalen hat. Aber was hier nicht steht, ist, dass man an diesen Geräten gar nicht arbeiten wird. Man darf vielleicht daneben stehen, während der Professor das Gerät bedient, aber mehr auch nicht. Um mit einem HPLC, bzw. GC zu arbeiten muss man nicht erst studieren, da reicht auch eine Berufsausbildung.
Und wenn wir gerade dabei sind: Auch mit Ausbildung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach nur weltklasse!

Chemie (B.Sc.)

Das Chemie-Studium in HTW-Aalen ist gut organisiert und die Dozenten sind hilfsbereit.
Die Laborausstattung ist phänomenal, z.B. besitzt HTW-Aalen als einzige deutsche Hochschule ein NMR mit 400MHZ Leistung.
Die Lehrveranstaltungen sind sehr umfangreich und werden immer wieder aktualisiert mit den neuesten Erkenntnissen.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 62 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023