COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Digital studieren – Wir sind bereit

Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, den Semesterbetrieb bestmöglich virtuell durchzuführen, um unseren Studierenden während der Corona-Krise ein weitgehend uneingeschränktes Studium zu ermöglichen. So kann das Studium erfolgreich digital von zu Hause aus absolviert werden. Unsere Studienberatung steht gerne als Ansprechpartner über unsere digitalen Kanäle zur Verfügung!

Infowidget Siegel
Jetzt informieren

Studiengangdetails

Das Studium "Business Management" an der staatlichen "Hochschule Niederrhein" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Mönchengladbach. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.8 Sterne, 775 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mönchengladbach

Letzte Bewertungen

4.0
Dennis , 15.05.2020 - Business Management
2.5
Philipo , 14.11.2019 - Business Management
2.8
Philipp , 22.10.2019 - Business Management

Allgemeines zum Studiengang

Ein Business Management Studium bereitet auf Führungs- und Managementaufgaben vor. Dazu vermittelt es nicht nur betriebswirtschaftliches Fachwissen, sondern es schult auch die persönlichen Kompetenzen und Soft Skills der Studenten. Wenn Du beruflich später Führungsaufgaben übernehmen möchtest, Du gerne organisierst und Dich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessierst, bist Du im Business Management Studium genau richtig.  

Business Management studieren

Alternative Studiengänge

Digital Business Management
Bachelor of Arts
Hochschule Worms
Infoprofil
Global Economics and Business Management
Bachelor of Arts
Technische Hochschule Ingolstadt
Infoprofil
Business Management: Profil Marketing & Brands
Bachelor of Arts
Campus M University
Infoprofil
Business Management (berufsbegleitend)
Master of Arts
Hochschule Bremen
Business Management - Medien & Marketing
Master of Arts
DHBW - Duale Hochschule Baden-Württemberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Universalität

Business Management

4.0

Der Master ist breit gefächert und bietet die Möglichkeit persönliche Schwerpunkte zu setzen. Außerdem bestehen diverse Wahlmöglichkeiten, sodass sich das Studium individuell gestalten lässt. Der methodische Aufbau ist sehr praxisnah gestaltet. Dadurch wird man bestmöglich auf seine berufliche Zukunft vorbereitet.

Tolle Module, schlechte IT und Bib

Business Management

2.5

Die Module an der Hochschule Niederrhein sind wirklich sehr interessant. Es sind neue und relevante Themen und man hat meistens die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Modulen. Für mich persönlich fehlt klar ein Entrepreneurship Modul ansonsten war ich immer zufrieden mit der Auswahl.
Die Website und allgemein die IT ist sehr kompliziert und umständlich da es zwei Webseiten für die selben Inhalte gibt und man immer wieder auf der falschen Seite landet. Auch die Bib ist schwach aufgestellt. Viel zu wenig Bücher sind online verfügbar. Digitalisierung gilt halt auch an der Uni und die meisten Studierenden möchten ihre Literatur schnell online finden können. Dies verhindert eine ausreichende Recherche und sorgt dafür dass man deutlich weniger Quellen nutzt als Man es eigentlich tun würde.

Gute Lehrinhalte, schlechte Lernbedingungen

Business Management

2.8

Viel zu wenige online verfügbare Bücher. Das erschwert jede Arbeit und jede Recherche und hat sicher auch Auswirkung auf die Qualität der Arbeit.
Absolut ungenügend finde ich auch die IT der Hochschule. Es gibt zwei verschiedene Webseiten wo es links gibt um sich zum Beispiel bei Prüfungen anzumelden aber nur eine Seite funktioniert.
Viel Zeit und nerven damit vergeudet.

Viele Projekt- und Hausarbeiten

Business Management

4.0

Im Masterstudium wurden viele teambasierte Projekte und Hausarbeiten gefordert. Im Vergleich zum Bachelorstudium wurden deutlich weniger Klausuren geschrieben. Der Praxisbezug war hoch. Insgesamt wurden die Inhalte vertieft, teilweise wiederholten sich jedoch auch Inhalte.

  • 1
  • 3
  • 7
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.2
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 32 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019