Generalistischer BWL-Master

Business Management (M.A.)

Obwohl dieser Master generell nicht so spezialisiert ist, kann man durch die vielen Wahlmöglichkeiten gut Schwerpunkte setzen. Anders als im Bachelor gibt es weniger Klausuren, dafür aber mehr Projekte, Hausarbeiten und Präsentationen. Die Anzahl der Studenten ist übersichtlich.

Ebenfalls zu empfehlen

Business Management (M.A.)

Auch bei diesem Studienfach kann ich nur Positives weitergeben. Das Lernpensum ist gut machbar, man hat die Chance individuell unterstützt zu werden und die Dozenten sind alle sehr kompetent und fair zu den Studierenden. Durch vielfältige Lehrmethoden wird es auch nie langweilig.

Ganz guter, breit gefächerter Master

Business Management (M.A.)

Der Studiengang ist aufgrund der vielen verschiedenen Spezialisierungsmöglichkeiten toll, die Organisation an der Hochschule ist aber maximal als befriedigend zu bewerten. Die Dozenten sind größtenteils gut, die Mensa ist im Preis-Leistungsverhältnis ganz gut, Campusleben aber eher schwach.
Die Anbindung ist aber super, mit dem Bus ist man in 10 Minuten am HBf bzw im Zentrum, zu Fuß sind es etwa 20 Minuten. Parkplätze sind rar, aber es gibt viele Fahrradständer.

Born to be a boss

Business Management (M.A.)

Ich finde den Studiengang sehr gut, da meine Erwartungen mehr als übertroffen wurden. Der Lernstoff ist ansprechend und verständlich. Hoffe das Studium bleibt bis zum Schluss so interessant. Desweitern sind die Dozenten sehr nett und helfen, wo sie nur können. Auch meine Mitstudenten sind sehr nett und man fühlt sich wohl. Zudem hat man viel Abwechslung bei diesem Studiengang und tolle Aussichten für die Zukunft.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020