Bewertungen filtern

Born to be a boss

Business Management (M.A.)

Bericht archiviert

Ich finde den Studiengang sehr gut, da meine Erwartungen mehr als übertroffen wurden. Der Lernstoff ist ansprechend und verständlich. Hoffe das Studium bleibt bis zum Schluss so interessant. Desweitern sind die Dozenten sehr nett und helfen, wo sie nur können. Auch meine Mitstudenten sind sehr nett und man fühlt sich wohl. Zudem hat man viel Abwechslung bei diesem Studiengang und tolle Aussichten für die Zukunft.

Hoher Arbeitsaufwand und Anwesenheitspflicht

Business Management (M.A.)

Bericht archiviert

Der Master Business Management an der HSNR ist wahrlich kein Zuckerschlecken. Wer glaubt diesen nebenbei erledigen zu können, irrt sich gewaltig. Die Anzahl der in einem Semester zu bewältigenden Module schreckt zunächst nicht ab - es sind immer sechs. Aber diese sechs Module sind teilweise in zwei verschiedene Kurse aufgespalten, in welchen voneinander unabhängige Prüfungsleistungen zu erbringen sind. So kann es beispielsweise sein, dass im Marketing-Schwerpunk eines Semesters für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum zufrieden

Business Management (M.A.)

Bericht archiviert

Ich habe tolle Erfahrungen in Mönchengladbach gemacht. Viel gelernt während meiner Zeit dort und wirklich einen tollen Abschluss gemacht. Ich überlege sogar erneut dort zu studieren, da dort wirklich alles stimmt. Die Vorlesungen sind das Beste dort.

Master of Arts

Business Management (M.A.)

Bericht archiviert

Auch hier ist es ähnlich wie zum Bachelor. Die Studieninhalte sind sehr gut, sollte man denn eine Laufbahn als Einkäufer anstreben. Zusätzlich wird man im Master stärker in Seminare eingebunden. Diese Seminare werden in der Regel von eingefleischten Einkäufer aus der Praxis geführt. Sehr zu empfehlen.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 5
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.1
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2023