Bewertungen filtern

Master of Arts

Business Management

3.7

Auch hier ist es ähnlich wie zum Bachelor. Die Studieninhalte sind sehr gut, sollte man denn eine Laufbahn als Einkäufer anstreben. Zusätzlich wird man im Master stärker in Seminare eingebunden. Diese Seminare werden in der Regel von eingefleischten Einkäufer aus der Praxis geführt. Sehr zu empfehlen.

Wirtschaft mit vielen Vertiefungsmöglichkeiten

Business Management

3.2

Der Studiengang an sich ist toll, weil es so viele Möglichkeiten gibt, sich zu spezialisieren oder sich durch die Wahl verschiedener Schwerpunkte verschiedene berufliche Optionen offen zu halten. Der Standort verfügt über keine besonderen technischen Möglichkeiten, es ist aber in jedem Raum ein funktionierender Beamer mit allen Anschlüssen vorhanden und die großzügigen Lernlandschaften und reservierbaren Kleineren Lernräume sind für die sinnvolle Nutzung von Freistunden wirklich gut. Die Mensa ist wirklich günstig und ok, die Bib hat zwar keine besonders große Auswahl, aber die wichtigsten Bücher und Quellen sind vorhanden.

Passender BWL master

Business Management

3.8

Ein umfangreicher genereller Master, mit der möglich sich in einzelnen Bereichen zu spezialisieren (Controlling, Logistik, Marketing etc). Die Lehrveranstaltungen haben einen hohen praktischen Anteil mit vielen Projekten in direkter Kooperation mit Unternehmen. Mir war wichtig parallel Arbeiten zu gehen. Das ist möglich.

Studiengang für erfolgreiche Zukunft

Business Management

4.3

Der Master Business Management an der HSNR vermittelt alle nützlichen Wissensinhalte die es braucht für eine erfolgreiche Karriere. Praktisch nah lernen, viele Projektarbeiten mit realitätsnahen Unternehmensbeispielen, machen das studieren einfach und verständlich. Dozenten haben immer ein offenes Ohr und regen zum interaktiven Lernen an. Kleine Lerngruppen mit max. 40 Leuten, machen es einfach Vorlesungen zu folgen und sich aktiv zu beteiligen. Die Arbeits- und Lernatmosphäre ist hervorragend.

Viel Team - Arbeit

Business Management

Bericht archiviert

Das Masterstudium an der Hochschule ist sehr praxisbezogen aus diesem Grund gibt es im Semester häufig Forschungsprojekte im Team. Man lernt sehr schnell Leute kennen, da man auch eine Gruppe ist von maximal 40 Leuten. Die Professoren in Marketing sind sehr kompetent und man kann bei Ihnen sehr viel lernen.

Super cool

Business Management

Bericht archiviert

Der Studiengang Business Management ist sehr interessant und erfüllt meine Erwartungen voll und ganz. Interessante Module mit motivierten Dozenten erlauben es einem Spaß an der Uni und sogar dem Lernen zu haben und man hat das Gefühl wirklich brauchbares und relevanten für die Zukunft zu Lernen.

Viel Theorie, aber wenig Praxis

Business Management

Bericht archiviert

Der Stundenplan ist vollgepackt. Wer nebenbei noch Praxiserfahrung - z. B. im Rahmen einer Werkstudentenstelle - sammeln möchte, muss sich sehr gut organisieren können. Meistens ist man jedoch, aufgrund von seminarbedingten Anwesenheitspflichten und Inflexibilität auf der Arbeitsstelle, gezwungen, das ein oder andere Seminar zu schieben.

Sehr generalistisches Studium

Business Management

Bericht archiviert

Bin leider nicht besonders begeistert von dem Studium. Sehr generalistisch, trotz der beiden wählbaren Schwerpunkte. Leistungsnachweise erfolgen vorwiegend in Form von Präsentationen, dass man den Eindruck bekommt, dass die Entlastung der Dozenten von höherer Relevanz ist als ein wirklicher Wissenszuwachs. Insgesamt wenig neues und tiefgreifenderes Wissen. Viele Wiederholungen und insgesamt vom erwarteten Anspruch des Masters nicht besonders hoch. Kritisch ist vor allem die Tatsache, dass bei den sogenannten "Wahlpflichtfächer", durch das auf die Hälfte der Studierenden begrenzte Kontingent pro Fach, die Zuteilung per Losverfahren erfolgt. Demnach hat der Master mit freier Kurswahl und dementsprechender Gestaltung des Studiums nach den eigenen Zielen und Präferenzen wenig zu tun.
Insgesamt ist die Hochschule vom organisatorischen Aspekt jedoch sehr gut aufgestellt und medial gut ausgestattet.

Zu wenig Credits

Business Management

Bericht archiviert

Für einen solchen Aufwand sind definitiv mehr credits zu vergeben! Einzelne Module wurde oft in zwei voneinander unterschiedliche Veranstaltungen geteilt und doppelte Prüfungsleistungen verlangt. Alles in allem war der Aufwand und die Anforderungen während des Semesters extrem hoch und kaum zumutbar für Studenten einer Pendleruni.

Erfahrungen

Business Management

Bericht archiviert

Im Master viele Präsentationen und Gruppenarbeiten, gar keine Exkurse
Unterschiedliche Menge an Prüfungsanforderungen von den Dozenten, Dozenten sprechen sich nicht ab vermitteln gleiche Inhalte, sehr gute Marketing Professoren, große Auswahl an Schwerpunkten.

  • 2
  • 9
  • 16
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.7

Von den 31 Bewertungen fließen 14 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter