Tolle Module, schlechte IT und Bib

Business Management (M.A.)

Die Module an der Hochschule Niederrhein sind wirklich sehr interessant. Es sind neue und relevante Themen und man hat meistens die Wahl zwischen zwei unterschiedlichen Modulen. Für mich persönlich fehlt klar ein Entrepreneurship Modul ansonsten war ich immer zufrieden mit der Auswahl.
Die Website und allgemein die IT ist sehr kompliziert und umständlich da es zwei Webseiten für die selben Inhalte gibt und man immer wieder auf der falschen Seite...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Lehrinhalte, schlechte Lernbedingungen

Business Management (M.A.)

Viel zu wenige online verfügbare Bücher. Das erschwert jede Arbeit und jede Recherche und hat sicher auch Auswirkung auf die Qualität der Arbeit.
Absolut ungenügend finde ich auch die IT der Hochschule. Es gibt zwei verschiedene Webseiten wo es links gibt um sich zum Beispiel bei Prüfungen anzumelden aber nur eine Seite funktioniert.
Viel Zeit und nerven damit vergeudet.

Viele Projekt- und Hausarbeiten

Business Management (M.A.)

Im Masterstudium wurden viele teambasierte Projekte und Hausarbeiten gefordert. Im Vergleich zum Bachelorstudium wurden deutlich weniger Klausuren geschrieben. Der Praxisbezug war hoch. Insgesamt wurden die Inhalte vertieft, teilweise wiederholten sich jedoch auch Inhalte.

Mittelmäßiger Master mit Entwicklungspotenzial

Business Management (M.A.)

Die große Auswahl an verschiedenen Schwerpunkten bestätigte meine Entscheidung diesen Master anzutreten. Leider war das Lehrpotenzial nur zum Teil geeignet, um die Module zu betreuen. Teilweise war der Lehrveranstaltung kein Mehrwert zu entziehen. Die Dominanz der Gruppenarbeiten erschwerte die Kompetenzentwicklung und erschwerte mit zunehmender Semesteranzahl die Zusammenarbeit. Die starke Gruppenbildung verhinderte weiteres kreatives Zusammenkommen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2020