Business Management (M.A.)
Erfahrungen
Im Master viele Präsentationen und Gruppenarbeiten, gar keine Exkurse
Unterschiedliche Menge an Prüfungsanforderungen von den Dozenten, Dozenten sprechen sich nicht ab vermitteln gleiche Inhalte, sehr gute Marketing Professoren, große Auswahl an Schwerpunkten.
Engagierte Dozenten und praxisnahe Projekte
Engagierte Dozenten und praxisnahe Projekte insbesondere im Schwerpunkt Einkauf. Da Mönchengladbach keine Studentenstadt ist und der Großteil der Studenten pendelt, gibt es etwas Abzüge beim Ausgehen und beim Campusleben. Aber alles in allem, ein sehr gutes und praxisnahes Studium.
Master nicht konsequent durchdacht
Der Master Business Management findet am Campus Mönchengladbach mit einer durchschnittlichen Semestergröße von 40 Leuten statt. Da sich die 40 Leute auf unterschiedliche Schwerpunkte verteilen sitzen in den einzelnen Kursen jedoch selten mehr als 20 Personen.
Grundsätzlich gut finde ich die Möglichkeit innerhalb des Masters zwei Schwerpunkte zu wählen. Leider machen diese Schwerpunktfächer pro Semester nur etwa 1/3 der Vorlesungszeit aus.
Die Dozenten sind durchweg kompetent und...Erfahrungsbericht weiterlesen
Studieren: Ja, leben: Naja
Der Master an der HSNR ist vielseitig, spezialisiert und sehr Praxisnah. Es gibt viele praktische Projekte gemeinsam mit Unternehmen und wenig Frontal-Unterricht. Allerdings ist Mönchengladbach keine sehr spannende Studenten Stadt, dementsprechend kann man nicht von Campusleben sprechen. Die Hochschule an sich ist relativ gut ausgestattet für die doch kleine Größe.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter