Bewertungen filtern

Positive Erfahrungen

Business Administration

4.3

Insgesamt habe ich positive Erfahrungen gemacht. Die Dozenten gestalten die Vorlesungen praxisnah und sie bereiten uns gut auf die bevorstehenden Klausuren vor. Dadurch, dass das Studium berufsbegleitend ist, kann man nebenbei Praxiserfahrungen sammeln.

Sehr guter, aber auch recht allgemeiner Studiengang

Business Administration

4.0

Insgesamt kann ich das Studium bei der FOM empfehlen, die Organisation ist sehr gut und es gibt dabei keinerlei Bemängelungen.
Auch die Module sind sehr i terrassenförmig und mit der Vertiefungsrichrung kann man sich noch spezialisieren und besondere Module wählen.

Duales Studium Business Administration

Business Administration

4.0

Für duale Studenten als Hochschule nur zu empfehlen! Die Inhalte werden sehr praxisnah vermittelt und die Dozenten sind in den meisten Fällen selber gestandene Unternehmer. Der Studienort an sich ist leider etwas abseits und bietet wenig „Campus Feeling“. Es sollten Parkplätze für Studenten angeboten werden.

Guter Studiengang

Business Administration

4.0

Studiengang ist als Grundlagenstudium empfehlenswert. Eignet sich, um später einen entsprechenden Masterstudiengang hinzuzufügen. Berufsbegleitend auf jeden Fall anstrengend und nicht ganz ohne, aber machbar. Der online Campus ist super intuitiv, was im Alltag hilft.

Berufsbegleitend und trotzdem Freizeit

Business Administration

3.5

Das Studium über die FOM in Kassel ist nah mit der normalen Uni Kassel verbunden. Räume und auch mehrere Dozenten sind von der Uni Kassel. Die Organisation von den Plänen/ Veranstaltungen/ Prüfungsterminen ist super und bei Problemen bekommt man schnell gute Hilfe. Die frühe Bekanntgabe der Termine macht eine Planung möglich, die gerade mit Berufsleben wichtig ist. Hier lernt man seine Termine gut zu koordinieren und mitzudenken ;) Die Vorlesungen am Abend sind nicht nur wegen der Uhrzeit sehr z...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchdachter Studienverlauf & kompetente Dozenten

Business Administration

4.2

Das Studium Business Administration an der FOM in Wuppertal ist sehr interessant, aber auch anspruchsvoll.
Das erste Semester stellt mit Fächern wie Management Basics (Grundlagen über Management und Unternehmensgründung), Kompetenz & Selbstmanagement (Zeitmanagement beim Lernen) und Einführung Mathematik eine gute Grundlage für das Studium dar.
Das zweite Semester baut merkbar auf dem ersten Semester auf und man hat durch das erste Semester ein gutes Grundwissen für die folgend...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium neben dem Beruf

Business Administration

4.0

Es ist ein Studium, das man sehr gut mit einem Vollzeitjob vereinbaren kann. Zu Prüfungszeiten wird es immer etwas stressig, aber sowohl die Organisation, als auch die meisten Dozenten sind darauf eingestellt, dass wir nebenbei noch zu arbeiten haben.

Lernen zwischen Job und Hochschule

Business Administration

4.3

Meine Erfahrungen, die ich in den 4 Semestern gesammelt habe sind grundweg positiv. Man wird als Student nicht alleine gelassen, gewinnt viele Eindrücke in die Theorie der Wirtschaftswissenschaft, welche man auf seinen praktischen Arbeitsalltag umsetzen kann und sammelt Kontakte zu anderen Berufstätigen, die eine Weiterbildung anstreben.

Toll neben dem Job

Business Administration

4.2

Das Studium ist sehr gut mit dem Job vereinbar. Was die FOM sich auf die Fahre schreibt, hält sie auch. Klare Empfehlung an alle, die sich weiterbilden, den Job aber nicht aufgeben möchten. Die Dozenten sind größtenteils sehr engagiert und hilfsbereit.

Mach das beste daraus wie es nur geht.

Business Administration

4.5

Studieninhalte sowie Lerneffekt sehr von den Dozenten abhängig. Einige sind eintönig und andere wieder sehr begeisternd. Es kommt sehr drauf an was man daraus macht. Durch die problemlose Möglichkeiten auf andere Standorte und Dozenten zu wechseln jedoch lösbar. So kann man sich das beste herausholen.

Verteilung der Bewertungen

  • 9
  • 247
  • 232
  • 30
  • 6

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    2.7
  • Gesamtbewertung
    3.8

Von den 524 Bewertungen fließen 262 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter