Das Versprechen wurde eingehalten!

Business Administration

Ein studium hat immer seine höhen und tiefen,
jedoch muss ich sagen ,dass es an Fom durchaus möglich war sowohl das Studium als auch das Berufsleben parallel zu meistern .
Die Grundlage wurde uns in den ersten Semstern mitgegeben von da an was es eine reine Fleiß Sache.
Klar hat man die Vorlesung vom einen Professor lieber besucht als von manch anderem aber das sieht jeder Student denke ich anders.
zusammenfassend muss ich sagen ,dass das Studium an der Fom in Düsseldorf durchaus empfehlenswert .

Praxisnahes berufsbegleitendes Studium

Business Administration

Das Studium an der FOM bietet einen guten Mix aus Theorie und Praxis. Inhaltlich könnten die Vorlesungen noch etwas besser vorbereitet werden. Jedoch werden alle theoretischen Inhalte durch Dozenten vorgetragen, welche diese durch Praxisbeispiele ergänzen können. Die Vorlesungszeiten am Wochenende sind hervorragend, um Beruf mit dem Studium zu vereinen. Durch die unterschiedlichen Standorte der FOM lassen sich Vorlesungen -nach Absprache- auch an einem anderen Standort nachholen. Insgesamt ein Studium, welches sehr individuell gestaltet werden kann. Verbesserungsbedürftig sind aus meiner Sicht manche Skripte. Diese könnten aktueller und detaillierter gestaltet werden.
Als zusammenfassendes Feedback ist die FOM für Arbeitnehmer sehr zu empfehlen, welche neben dem Beruf ein anspruchsvolles Studium suchen.

Sehr gute Organisation

Business Administration

Organisation super , einzelne Dozenten könnte man sich auch sparen.
Es fehlt eine Mensa , oder kostenlose Parkplätze. Die Vorlesungszeitrn sind gut und die Lage am Hauptstandort ist toll allerdings wird man öfter nach Leverkusen in den Chempark verfrachtet.

Alles perfekt organisiert

Business Administration

Ich bin sehr zufrieden an der FOM und würde es jedem weiterempfehlen!
Die Dozenten sind sehr nett und professionell und die Studieninhalte sind gut zu verstehen.
Der Online-Campus ist sehr kompakt und einfach gestaltet.
Die Studienberatung ist immer gut zu erreichen und hilft wo immer es geht.

Von den 613 Bewertungen fließen 302 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2019