Gutes Studium für Berufstätige

Business Administration

Die Organisation des Studiums ist gut und die Inhalte bilden eine solide Grundlage für weitere Studiengänge. Vorlesungen und Örtlichkeiten sind gut erreichbar. Prüfungen und Module sind frühzeitig geplant und das Arbeitsklima ist gut aufgrund der Teilnehmerzahl.

Berufsbegleitend zum Hochschulabschluss

Business Administration

Neben der Ausbildung gleichzeitig zum Abschluss. Zeitsparend Wissen aneignend, dass nicht in der Ausbildung vermittelt wird neben der Praxis erhalten im Beruf erhalten und gleichzeitig die heute am Arbeitsmarkt gewünschte Berufserfahrung sammeln. Gut durchdachtest Konzept.

Top Studiengang

Business Administration

Gute skripte, intersannte Vorlesungen. Zeitlich gut vereinbar mit Arbeit. Gute technische Ausstattung der Hochschule, gute Vorbereitung für das weitere Leben, preis Leistungsverhältnis ist top, kann den Studiengang allen empfehlen die in Richtung Personalabteilung gehen möchten

Business Administration

Für ein berufsbegleitendes Studium braucht man viel Ehrgeiz. Es ist andtrengend nach der Arbeit noch Vorlesungen zu besuchen oder zu lernen. Die Vorlesungen sind aber von der FOM gut strukturiert, um das Studium zu schaffen. Ich würde das Studium ehrgeizigen Leuten weitetempfehlen.

Die richtige Entscheidung

Business Administration

Ich habe sehr lange überlegt wo und was ich studieren möchte. Nach langem überlegen und unzähligen Erfahrungdberichten habe ich mich für ein Studium an der FOM entschieden.
Die Inhalte werden dort super vermittelt und es wird immer ein Praxisbezug hergestellt.
Besonders gut finde ich auch die Organisation des Studiums. Im OnlineCampus kann man ganz leicht sein Studium verwalten. Am Anfang eines Semesters erhält man automatisch einen kompletten Semesterplan, den man dann gegebenenfalls noch abändern kann.
Ich bin jetzt im 2. Semester und kann ein Studium an der FOM echt nur Empfehlen, auch wenn es leider sehr teuer ist.

Interessantes Lernen in kleinen Gruppen

Business Administration

Ich studiere Business Administration als Tagesstudium (Montags und Dienstags). Die Lehrinhalte sind insgesamt alle sinnvoll und interessant gestaltet. Die Dozenten sind nett und bringen den Stoff interessant rüber. In Wuppertal hat mich vor allem überzeugt, dass in meinen Vorlesungen höchstens 30 Studenten sitzen und nicht wie sonst oft über 100.
Schade ist es nur, dass zur FOM keine eigenen Bibliotheken gehören sondern man zur Bibliothek der nächstgelegenen Uni fahren muss.

0815 Studium

Business Administration

Da wir alle als Quereinsteiger nach dem Betriebswirt einstiegen, gab es nur diesen Studiengang zu wählen, wobei mich andere mehr interessiert hätten. Die Kommilitonen waren dennoch klasse ;) nochmal würde ich es nicht wählen - es ist sehr allgemein gehalten.

Mitreißend

Business Administration

Durch aufgeweckt und motivierte Dozenten, werden die Lehrinhalte sehr gut und nicht trocken vermittelt.
Hilfestellungen, Erläuterungen und Schwierigkeiten werden durch die verschiedenen Angebote der FOM angeboten.
Ich kann diese Hochschule mit guten Gewissen weiterempfehlen.

Viel aber gut

Business Administration

Am Anfang sind die drei Stunden Module hart aber die Dozenten sind in Top. Prüfungen kann man dreimal wiederholen und online Campus ist super aufgebaut. Alles klar strukturiert und organisiert bei Fragen hat man immer einen Ansprechpartner und bekommt Hilfe.

Gute Planung

Business Administration

Meiner Meinung nach besticht das Studium vor allem durch die Dozenten, die zumeist viel Praxiserfahrung mitbringen. Dies macht oftmals die theoretischen Inhalte viel anschaulicher und interessanter.
Verbesserungsbedürftig ist allerdings die Ausstattung, sofern nicht in den Räumlichkeiten der FOM gelehrt wird.

Von den 489 Bewertungen fließen 267 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.