Super Inhalte, top Struktur!

Business Administration

Sehr gut strukturierter Studiengang, größtenteils kompetente Dozenten.
Gute Studienorganisation, die so die idealen Bedingungen für ein nebenberufliches Studium schaffen.
In dem online Campus sind alle Termine zu finden, die Anmeldung/Abmeldung zu Veranstaltungen und Klausuren ist unproblematisch. Toller Studienservice, selbst wenn mal keine sofortige Antwort möglich ist, kümmern sich die Personen um das individuelle Anliegen.

Optimal für Berufstätige

Business Administration

Das Studium ist optimal für Menschen, die sich neben ihrer täglichen Arbeit weiterbilden möchten. Ich kann es definitiv weiterempfehlen.Es wird jedoch viel Fleiß benötigt um sich auch nach einem vollem Arbeitstag noch in die Uni zu setzen bzw. für die Uni zu lernen. Ich würde es dennoch jederzeit wieder tun.

Perfekt mit dem Job vereinbar

Business Administration

Durch die festen Zeiten der Vorlesungen kann man sich super auf seinen Job konzentrieren. Man kann beides bestens miteinander kombinieren. Die Vorlesungen sind sehr Praxis orientiert und je nach Dozent abwechslungsreich und mit vielen Beispielen aus dem Arbeitsalltag versehen.

Zu empfehlen

Business Administration

Eine der wenigen Hochschulen die berufsbegleitend nicht nur ein Abendstudium anbieten sondern auch ein Zeit model an dem man an zwei Tagen unter der Woche tagsüber Vorlesung hat.
Ideal für Personen die gerne neben dem Arbeiten studieren möchten aber weder Lust auf Fernstudium noch abends nach dem Arbeiten in die Vorlesung zu gehen haben.
Gute Organisation. Übersichtlicher online campus inklusive App fürs Smartphone

Ich würde jederzeit wieder an der FOM anfangen!

Business Administration

Die FOM in Münster ist sehr gut organisiert, man wird über alle Änderungen direkt informiert und ist somit immer auf dem neusten Stand! Leider sind nicht alle Dozenten sehr gut, aber das ist bekanntlich an jeder Uni so :-) Im Hinblick auf die Dozenten würde ich mir jedoch eine bessere Kontrolle durch die FOM wünschen. Ich würde mich jederzeit wieder für ein Studium an der FOM in Münster entscheiden.

Berufliche und studentische Daten verknüpfen

Business Administration

Das Studium verhielt mir persönlich meine Arbeit besser zu verstehen, besonders im Hinblick auf Zahlen, Daten und Fakten.
Ich kann nicht nur die Ergebnisse des Betriebes besser verstehen und deuten, sondern mich als Person weiterbilden. Vielen Dank für die Erfahrungen.

Interessant und gut organisiert

Business Administration

Die Lehrveranstaltungen und die Klausurenphase sind sehr gut und zum Vorteil des Studenten organisiert. Jedoch muss man jedes Semester eine Hausarbeit schreiben und in dem gleichen Modul ebenfalls eine Klausur. Für Die Hausarbeiten erhält man meistens nur 2-3 Credits, was dem Aufwand absolut nicht gerecht wird.

Zwischenfazit nach 5 Semestern in Hamburg

Business Administration

Grundsätzlich ist alles bestens. Ich hatte mich mindestens zwei Jahre mit einem berufsbegleitenden Studium auseinander gesetzt, da bereits Ende 20 und Vater war, Wirtschaftsabi und Bankausbildung schon ein paar Jahre zurück lagen und ich auch im Beruf schon ein paar Stufen genommen hatte. Insofern viel ein Studium an der Uni aus, was ich aus heutiger Sicht aber überhaupt nicht tragisch finde.

Auch wenn ich aufgrund meiner Vorkenntnisse und beruflichen Tätigkeit schon einige Inhalt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnahes Studium

Business Administration

Praxisnahes Studium durch Dozenten, welche direkt aus der Wirtschaft kommen. Die Lehrveranstaltungen sind durch die hilfsbereiten Mitarbeiter gut organisiert und auch Anpassungen können flexibel vorgenommen werden. Das Studienzentrum ist zentral zu erreichen, da der FOM-Standort auf dem RUB-Campus liegt. Die Räume sind modern gestaltet und unter anderem mit Beamer, WLAN, etc. ausgestattet.
Die Dozenten geben sich Mühe, dass jeder im Kurs mitkommt und versuchen (zumindest die meisten) ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstrengend, aber lohnt sich

Business Administration

Die FOM ist für Berufstätige wunderbar konzipiert und darauf ausgerichtet die Studierenden praxisnah weiterzubilden. Viele Dozenten verstehen die doppelte Belasrung nicht, andere wiederum unterstützen wo es nur geht. Es ist eine Mwnge Stoff zu lernen.

Von den 529 Bewertungen fließen 261 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.