Basics im 1. Semester

Business Administration

Meiner Meinung nach ist das Studium sehr gut organisiert. Da es eine Hochschule für Berufstätige ist, finde ich es sehr gut, dass es im ersten Semester um die Basics geht, welche man im Studium benötigt. Viele sind ja schon mehrere Jahre nicht mehr in der Schule und dann fehlend dort vor allem viele Mathe Kenntnisse.

Zufriedenstellend

Business Administration

Das Studium läuft vollkommen in Ordnung ab, jedoch hätte ich von einem Bachelorstudium mehr als nur stupides Auswendiglernen erwartet. Demnach fehlt mir einfach der Anspruch bzw. die Qualität. Es ist nichts anderes, als wie schon zu Schulzeiten. Dadurch dass wir nur kleine „Klassen“ sind, lernt man dafür alle Leute kennen und hat deutlich mehr Spaß zusammen am Lernen.

Anforderungen sehr schwankend

Business Administration

Mal wird von einem viel erwartet, mal reicht es das Skript einmal durch zu lesen.

WLAN ist mangelhaft, dafür geben soch die meisten Dozenten mühe, die Veranstaltung so interessant wie möglich zu machen.

In Summe kann mam sagen, für berufsbegleitende gut gemacht, aber noch ausbaufähig.

Beste Entscheidung

Business Administration

Es war die beste Entscheidung die ich getroffen habe, obwohl ich erst mit der Vertiefung Controlling etwas unzufrieden war, bin ich froh es durchgezogen zu haben. Es war ein breites Spektrum an interessanten Inhalten. Viele Studieninhalte treffe ich in meinem Berufsleben wieder.

Empfehlenswerte Uni

Business Administration

Ich kann die FOM als Hochschule nur empfehlen. Die Dozenten wissen wovon sie sprechen, beziehen einen persönlich ein, sodass ein Praxistransfer super stattfinden kann. Man selbst sollte sich auch bewusst sein, dass gute Noten auch genügend Vorbereitung benötigen und man keine Noten „geschenkt“ bekommt. Jeder ist seines Glückes Schmied! :)

Theorie lässt sich mit der Praxis verbinden

Business Administration

Bisher sind meine Erfahrungen durchaus positiv. Es werden viele Lerninhalte vermittelt und nicht nur das Wissen, sondern auch andere wichtige Komponete wie beispielsweise Sozialkompetenz gefördert.
Es gibt neben den regulären Modulen noch weitere interessante Module.

Gute Organisation der Klausurabstände

Business Administration

Die Abstände zwischen den Klausuren sind in der Regel immer 2 Wochen. So hat man immer 2 Wochen Zeit sich auf eine Klausur zu konzentrieren. Der Wechsel zwischen den Standorten Leverkusen und Köln ist etwas nervig. Kommt immer ganz auf den Semesterplan an.

Auch nach dem 6. Semester noch höchst zufrieden

Business Administration

Nach mittlerweile 6 Semestern an der FOM bin ich noch immer sehr zufrieden. Du Studienberatung ist immer überaus freundlich und hilfsbereit. Probleme und Fragen werden schnell und unkompliziert gelöst bzw beantwortet. Der online Campus ist sehr übersichtlich gestaltet. Das An- und Abmelden zu Prüfungen und Modulen ist schnell erledigt. Die Campus-App ist einfach und unkompliziert gestaltet und unterstützt im Alltag , indem man alle wichtige Infos im Überblick hat . Die Dozenten sind durchweg fre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Oft wuselig

Business Administration

Die Organisation war oft durcheinander und die Online Plattform ist zurzeit in der Klausurenphase nicht zu erreichen. Das ist schade, weil wir nicht auf die Skripte zugreifen können, die wir zum Lernen brauchen. Dozenten sind manchmal einfach falsch ausgewählt und können Stoff nicht vermitteln.

Hart aber man weiß worauf man sich einlässt

Business Administration

Bis jetzt ist alles machbar gewesen.
Die Dozenten sind gut.
Natürlich ist es hart neben der Arbeit zu studieren.
Dafür kann man sich darauf was einbilden wenn man durchzieht.
Manko wäre für mich die kleinen Tische und zu wenig Steckdosen.
Auch finde ich, es könnte mehr Toiletten geben.
Ist halt nicht entspannt wenn 100 Leute vor der Tür warten.
Parkplätze gibt es, allerdings nicht kostenfrei.
Würde ich wieder da anfangen? Ja.

Von den 516 Bewertungen fließen 267 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.