Gute Möglichkeit neben dem Job zu studieren

Business Administration

Das Studium an der FOM hat sich gut mit meinem Job vereinbaren lassen. Klausuren konnten auch an Nachholterminen geschrieben werden. Oft konnten Vorlesungen auch nachgeholt werden - zb an anderen Standorten.
Für mich waren außerdem die Möglichkeit der Teilnahme an Vorlesungen wichtig. Ein Fernstudium kam für mich nicht in Frage.

Erstklassiger Praxistransfer

Business Administration

Erlerntes kann direkt im Job angewendet werden. Viele Inhalte werden mit Beispielen untermalt und von Dozenten, die zum Teil selbst in den behandelten Bereichen tätig sind, anschaulich vermittelt. Die Vertiefungsrichtungen erlauben eine Ausrichtung des Studiums auf die eigenen Aufgabenfelder und Interessen.

Generell gute Erfahrungen

Business Administration

Der Studiengang ist organisatorisch sehr gut über den mobilen Campus zu bewältigen. Alle Termine, Änderungen, Prüfungsanmeldungen, Skripte und sonstige Unterlagen sind einfach und bequem einzusehen. Die Standorte der FOM in Frankfurt sind der FOM-"Campus", der Campus der Goethe-Universität und der Campus-Riedberg. Der FOM-Campus ist technisch sehr gut ausgestattet, dafür hat es allerdings eher einen Seminar-Charakter wenn man dort eine Vorlesung besucht. Die Goethe-Universität bietet dagegen ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Überraschung

Business Administration

Ich war anfangs etwas skeptisch was die Vereinbarkeit von Beruf und Studium angeht. Doch die FOM schafft das sehr gut. Die Skripte sind so ausgelegt, dass man auch eine Vorlesung verpassen kann wenn man beruflich verhindert ist. Der Stoff wird sehr gut und verständlich vermittelt. Die Dozenten sind sehr motiviert und interessiert daran, dass die Prüfungen erfolgreich absolviert werden. Ich kann es nur weiterempfehlen.

Informativ

Business Administration

Sehr informativ und nützlich für die Leute, die später in großen Unternehmen und/ oder im
Bereich der Wirtschaft ihren Platz finden wollen. Öffnet viele Türen. Großer Gesamtüberblick, bringt viel wissen und einen guten Einstieg ins Berufsleben. Deckt viele Bereiche ab.

Das Studium Business Administration

Stressig aber machbar
Dozenten bringen die Lerninhalten gut rüber
Die Kombination zwischen Theorie und Praxis ist gut dadurch kann das gelernt angewendet werden
Man hat mehr praxiserfahrung
Es gibt ausreichend Plätze
Man wird gut bezahlt
Würde ich motivierenden weiterempfehlen.

Sehr intensiv

Business Administration

Das Studium ist sehr intensiv, sowohl vom
Unterricht als auch vom Lernstoff. Ich finde es sehr gut, dass ich in kleineren Geuppwn meine Vorlersungen habe, so habe ich das Gefühl, ich lerne mehr, weil ich mehr eingebunden werde.
Ich kann es nur weiterempfehlen.

Gute Ausrichtung für Studierende, die noch arbeiten

Business Administration

Inhalte und Vorlesungen sind auf Berufstätige ausgerichtet. Der Stoff ist sehr interessant. Die Dozenten geben sehr gute Erfahrungsberichte aus ihrem Alltag/Berufsleben an uns weiter- das hilft das eine oder andere zu verstehen, es sich zu merken und auch sich hinein zu versetzen!

Nicht überfordernd

Business Administration

Das Hochschulzentrum ist modern. Die Dozenten freundlich und Hilfsbereit. Alles in allem eine gute Universität. Ich kann jefem nur empfehlen ein Studium an der FOM zu machen. Selbst neben dem Beruf ist es durchaus machbar. Natürlich muss man lernen und den Stoff aufarbeiten.

Abwechslung zum Arbeitsalltag

Business Administration

Das Studium bietet eine theoretisch Alternative zum Arbeitsalltag. Gelerntes kann in die Praxis umgesetzt werde. Es wird sich bemüht, alle Veranstaltungen und Übungen mit den Arbeitszeiten zu vereinbaren. Die Dozenten gehen auf Fragen ein und zeigen anhand von aktuellen Beispielen den Praxisbezug.

Von den 478 Bewertungen fließen 266 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.