Gutes Studium für Berufstätige

Business Administration (B.A.)

Gute Lehrinhalte, gute Professoren. In Coronazeiten, wo alles digital ist, eindeutig zu teuer.
Jetzt, wo Präsenzvorlesungen wieder möglich sind, ist es für mich nicht nachvollziehbar, weshalb nicht alle Vorlesungen wieder in Präsenzform stattfinden.
Bis auf diesen organisatorischen Aspekt ist das Studium in jedem Falle zu empfehlen.

Kleine Kursgrößen mit großem Lerneffekt

Business Administration (B.A.)

Der Standort in Bochum besitzt nur kleine Kurse, welche es ermöglichen sich als Gruppe intensiver mit den Dozenten auszutauschen. Die Ausstattung in den Räumlichkeiten beinhaltet lediglich einen Beamer, WLAN, und ein Whiteboard. Der Standort befindet sich versteckt an der Ruhr Universität Bochum, wobei die Räumlichkeiten auch durch Raummangel auf andere Bildungseinrichtungen ausweichen müssen. Organisatorisch hatte ich während des Studiums einige Probleme, während der Kommunikation mit der Studienberatung. Die Dozenten waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Investitionen

Business Administration (B.A.)

Sehr positive Erfahrungen mit Kommilitonen und Dozenten. Berufstätigkeit ist für alle selbstverständlich, weshalb man die Prüfungsvorbereitungen effizient mit den Kommilitonen gestaltet. Die Dozenten sind in der Praxis tätig, sind gute Mentoren und können daher auch bei fachbezogenen oder Karriere-Fragen gut unterstützen.

Guter BWL-Studiengang neben der Arbeit

Business Administration (B.A.)

Ich studiere im 4. Semester berufsbegleitend Administration und habe somit genau während Corona das Studium begonnen. Viel habe ich meine Kommilitonen zwar noch nicht kennengelernt, da der Großteil online stattgefunden hat, allerdings hat die FOM es auch digital gut gelöst, sodass wir (fast) ohne Einschränkungen den Lehrstoff durchnehmen konnten. Die Module bauen aufeinander auf und können direkt im Beruf angewandt werden.

In dieses Ranking fließen 335 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 859 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022