Sehr praxisnah

Business Administration

Besonders die Module Management und Kompetenz & Selbstmanagement bereiten die Studenten gut auf die Arbeit im Betrieb vor. Die Vorlesungen der meisten Dozenten sind nicht zu theoretisch und Gelerntes kann direkt angewendet werden.
Andere Dozenten hingegen lesen nur die Skripte vor, sodass der Besuch der Vorlesung eher eine Zeitverschwendung ist.
Gut ist, dass das erste Semester eine sehr gute Vorbereitung für den weiteren Studienverlauf ist. Mir gefällt, dass großen Wert auf die Geundlagen gelegt wird.
Die Vorlesungsräume wirken auf dem ersten Blick sehr schick und modern, allerdings sind die Steckdosenleisten im Tisch wohl nur Atrappen, da ich noch nie erlebt hab, dass die funktionieren. Auch eine Klimaanlage gibt es leider nicht.
Es gibt aber immer genug Plätze und der Pausenraum und die Toiletten sind auch gut ausgestattet.

Flexibel in die Zukunft

Hallo zusammen,
seit dem 01.09.18 studiere ich nun Business Administration an der Fom Dortmund. Bis jetzt kann ich wirklich nur positives berichten, da wir fast nur praxisrelevante Sachen beigebracht bekommen haben, die man für sein weiteres Leben anwenden kann.
Die Dozenten sind alle motiviert und praxiserfahren.
Ich würde dass Studium jedem empfehlen, der sich für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge interessiert und berufsbegleitend studieren will.

Insgesamt gut

Business Administration

Größtenteils sehr motivierte Dozenten, die wissen wie man unterhält. Lernstoff hätte teilweise mehr ins Detail gehen können. Sehr freundliche und hilfsbereite Studienberatung. Fast überall kostenlose Parkplätze. Nicht in allen Gebäuden gibt es eine gute Internetverbindung.

Geballte Power in Teilzeit

Business Administration

Ich absolviere das Studium im dualen System und bin von der bisherigen Organisation und dem Strukturierten Ablauf begeistert.
Die Dozenten sind nett, wirken kompetent und sind hilfsbereich. Besonders unserem Matheprof. der FOM gilt der größte Respekt und Dank.

BWL praxisorientiert

Business Administration

Super Studiengang, sehr abwechslungsreich, zusätzlich immer 1 Kompetenzmodul pro Semester. Dozenten mit viel Praxiserfahrung, optimale Klausurvorbereitung. Dozenten sind auch außerhalb der Vorlesungen erreichbar zu weiteren Fragen. Online Campus ist super falls mal mal nicht kann. Klausuren sind angenehm im Semester verteilt.

Gutes Studium für Berufstätige

Business Administration

Die Organisation des Studiums ist gut und die Inhalte bilden eine solide Grundlage für weitere Studiengänge. Vorlesungen und Örtlichkeiten sind gut erreichbar. Prüfungen und Module sind frühzeitig geplant und das Arbeitsklima ist gut aufgrund der Teilnehmerzahl.

Berufsbegleitend zum Hochschulabschluss

Business Administration

Neben der Ausbildung gleichzeitig zum Abschluss. Zeitsparend Wissen aneignend, dass nicht in der Ausbildung vermittelt wird neben der Praxis erhalten im Beruf erhalten und gleichzeitig die heute am Arbeitsmarkt gewünschte Berufserfahrung sammeln. Gut durchdachtest Konzept.

Top Studiengang

Business Administration

Gute skripte, intersannte Vorlesungen. Zeitlich gut vereinbar mit Arbeit. Gute technische Ausstattung der Hochschule, gute Vorbereitung für das weitere Leben, preis Leistungsverhältnis ist top, kann den Studiengang allen empfehlen die in Richtung Personalabteilung gehen möchten

Business Administration

Für ein berufsbegleitendes Studium braucht man viel Ehrgeiz. Es ist andtrengend nach der Arbeit noch Vorlesungen zu besuchen oder zu lernen. Die Vorlesungen sind aber von der FOM gut strukturiert, um das Studium zu schaffen. Ich würde das Studium ehrgeizigen Leuten weitetempfehlen.

Die richtige Entscheidung

Business Administration

Ich habe sehr lange überlegt wo und was ich studieren möchte. Nach langem überlegen und unzähligen Erfahrungdberichten habe ich mich für ein Studium an der FOM entschieden.
Die Inhalte werden dort super vermittelt und es wird immer ein Praxisbezug hergestellt.
Besonders gut finde ich auch die Organisation des Studiums. Im OnlineCampus kann man ganz leicht sein Studium verwalten. Am Anfang eines Semesters erhält man automatisch einen kompletten Semesterplan, den man dann gegebenenfalls noch abändern kann.
Ich bin jetzt im 2. Semester und kann ein Studium an der FOM echt nur Empfehlen, auch wenn es leider sehr teuer ist.

Von den 524 Bewertungen fließen 262 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.