Gute Vereinbarkeit von Job und Studium

Business Administration

Die Inhalte sind größtenteils sehr Interessant, auch dieDozenten sind sehr kompetent und die meisten bringen es gut rüber. Leider gibt es keine befriedigende Bibliothek. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, weil hier eine echt gute Vereinbarkeit von Job und Studium möglich ist.

Studium berufsbegleitend

Business Administration

Trotz der doppelten Belastung von Beruf und Studium ist die Teilnahme an den Vorlesungen gut machbar. Die Lehrinhalte sind praxisnah. Studierende profitieren auch von den Erfahrungen der Dozenten und Mit-Kommilitonen. Klausuren werden fair gestellt.

Studenten sind keine Matrikelnummern

Business Administration

Ich habe hier im Gegensatz zur öffentlichen Hochschule dass Gefühl, dass ich auf den Bachelor Abschluss bzw. auch auf die jeweiligen Klausuren und Seminararbeiten vorbereitet werde. Natürlich wird es auch daran liegen, dass die Fom mit mir Geld verdient, jedoch hab ich hier dadurch einfach mehr Motivation am Studium.

Eine Herausforderung, die man meistern kann

Business Administration

Ich bin 28 Jahre alt und verheiratet (keine Kinder). Arbeit Vollzeit und zahle das Studium selbst. Ich habe die Erfahrung gemacht das man für den berufsbegleitenden Studium Zeitmanagement und Disziplin braucht, um sich regelmässig hinzusetzen, zu lernen oder sich zu den Vorlesungen aufzuraffen. Bei meinem Studiengang sind die Vorlesungen meistens Mittwochabend, Freitagabend und Samstag Morgen bis Nachmittag. Am Anfang ist das ganz toll, aber es wird nach und nach nerviger, hinzugehen. Wenn man keine ausreichende Selbstdisziplin und Selbstmotivation mit bringt, ist das Studium ein langer, zäher Gang mit ungewissem Ausgang. Natürlich ist es anstrengend nach 8 Stunden Arbeit in die Vorlesung zu gehen. Am Ende wird man belohnt.

Dozenten mit Feingefühl

Business Administration

Die Dozenten haben ein Gefühl dafür, dass es anstrengend ist nach der Arbeit Abends noch zu studieren und bringen die Studieninhalte gut rüber.

Die Ausstattung an der FOM in Düsseldorf ist absolut Top. Die Studiengebühren werden gut refinanziert. Absolut empfehlenswert.

Gut organisierte Hochschule

Business Administration

Ich habe gute Erfahrungen mit der Hochschule gemacht! Pro Semester gibt es 4 Module in denen man eine Klausur absolvieren muss. Dazu kommt fast in jedem Semester in einem der vier Module eine Facharbeit zu schreiben. Die Klausuren finden am Ende des Semesters im Zwei-Wochen-Takt statt.

Die wahrscheinlich angenehmere art zu studieren

Business Administration

Es gibt absolut nichts, was ich bemängeln könnte. Die Vorlesungen sind interessant und praxisnah gestaltet. Sowohl Dozenten als auch die Studienberater sind total freundlich und hilfsbereit. Man kommt gut mit, auch wenn man mal nicht zur Vorlesung gehen kann

Dozenten aus dem Berufsalltag

Business Administration

Die Dozenten, die ich bisher kennenlernen durfte, stammen allesamt aus dem Berufsleben. Das heißt, dass Sie die Studenten verstehen können, die eine 40 Stunden Woche mit dem Studium vereinen wollen/müssen. Die Dozenten erklären ganz nah an der Praxis und haben immer ein offenes Ohr. Die Vorlesungen sind gut strukturiert gestaltet und der Online-Campus macht das Organisieren des eigenen Studiums einfach.

Verschafft einen Überblick

Business Administration

Der Studiengang Business Administration reißt viele grundlegende Themen an. Für einen Gesamtüberblick in diesem Bereich sehr interessant. Insbesondere als Anreiz ein Masterstudium anzuschließen. Allerdings im berufsbegleitenden Studiengang war der Kurs zu groß, um in gewisse Themen tiefer einzusteigen.

Gutes Studium mit ausbaubarer Ausstattung

Business Administration

Das Studium an der FOM ist sehr gut organisiert und die Fachinhalte sowie die Dozenten sind größtenteils sehr kompetent sowohl fachlich als auch menschlich. Was wünschenswert wäre wäre eine hochschuleigene Bibliothek am Standort sowie teilweise eine bessere Gestaltung der Online Inhalten wie Prüfungsanmeldungen und ähnliches.

Von den 489 Bewertungen fließen 266 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.