Viel Inhalt, leicht verständlich

Business Administration

Ich stehe am Anfang meines dualen Studiums Business Administration. Das Studium beinhaltet in jedem Semester 4 Module. Die Vorlesungstermine kann man leicht über die FOM App einsehen, fällt eine Vorlesung aus, wird man per sms und Email informiert.
Die Vorlesungen werden von Dozenten mit viel Praxiserfahrungen gehalten, welche wiederum meist mithilfe eines Skripts durch die Vorlesung leiten. Wlan ist für jeden Studenten zugänglich, genauso wie die Online-Bibliothek, mit der ich allerdings bisher nicht in Berührung gekommen bin.

Insgesamt ist die FOM gut organisiert, die Dozenten können Theoretisches gut mit praxisnahen Beispielen verknüpfen und man fühlt sich schlussendlich gut auf die Klausuren vorbereitet.

Toller Studiengang, tolle Uni

Business Administration

Die Dozenten vermitteln praxisnah den Lernstoff und beantworten Fragen gerne und erzählen von ihren Erfahrungen aus der Wirtschaft!
Das Studium lässt sich super mit dem Beruf vereinen. Das Gelernte konnte ich in meinem Beruf als Marketingmanagerin auch anwenden.

Im Großen und Ganzen ist es gut

Business Administration

Die Inhalte sind gut an die Studierenden angepasst. Studieren in kleinen Gruppen ist wesentlich effektiver. Ausstattung ist gut, es gibt aber Luft nach oben. Lehrende sind bis auf ein-zwei Lehrende sehr kompetent. Im ganzen zufrieden. Schulnote: gut.

Praxisnah, mit super Angebot und Toporganisation!

Business Administration

An der FOM wird einem als Studenten wirklich viel geboten. Ich war zuvor auch an einer staatlichen Uni, die Organisation dort war nie so gut. An der FOM helfen Dozenten und Personal jederzeit weiter. Die Studieninhalte sind gut aufbereitet und werden durch die Praxiserprobten Dozenten entsprechend vermittelt.
Ich bin wirklich sehr zufrieden und sicher, den richtigen Partner für mein Studium an der Seite zu haben.

Mehr drin als draufsteht!

Business Administration

Ich konnte mir unter dem Studiengang nicht viel vorstellen, bin jedoch von den verschiedenen Vertiefungen die man wählen kann sehr beeindruckt. Durch meine vorherige Ausbildung und das Fachabitur mit Fachvertiefung "Wirtschaft & Verwaltung" hatte ich bereits erste Berührungspunkte mit Themen wie Rechnungswesen, Marketing oder Personalmanagement. Die Vertiefung "Grundlagen der Wirtschaftspsychologie" hat es mir sehr angetan und durch das ein oder andere Modul habe ich beschlossen eventuell do...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Konzept

Business Administration

Das Konzept der FOM ist sehr gut angelegt um nebenberuflich ein Studium zu absolvieren. Es gibt verschiedene Zeitmodelle bei denen jeder das Passende findet sowie eine große Auswahl an Studiengängen. Auch der Zugang zum akademischen Abschluss wird so relativ gut zugänglich gemacht. Die Dozenten kommen fast alle aus der Praxis und bringen viel Erfahrung mit.
Die Organisation funktioniert soweit reibungslos und auch die Studienberatung ist bei Fragen immer zur Stelle.
Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Studium.

Inhalte der einzelnen Module

Business Administration

Wie bei wahrscheinlich jeder Hochschule sind die Inhalte teils sehr interessant, teils aber auch wirklich fragwürdig. So belegt man direkt ein Modul, welches meiner Meinung nach in mein Studiengang gehört. Die anderen Module und gerade die Dozenten sind äußerst kompetent und bringen selber viel Berufserfahrung aus ihren Bereichen mit.

Business Administration Berufsbegleitend

Business Administration

Das Bachelor-Studium Business Administration ist auch berufsbegleitend gut zu meistern. In der Variante Freitags Abends und Samstags hat man unter der Woche genügend Zeit für die Arbeit und kann sich am Wochenende auf die Uni konzentrieren. Und man hat weiterhin den Sonntag zum Entspannen :) Die Inhalte sind interessant und viele Dozenten können direkt aus dem Berufsleben Beispiele und Inspiration geben.
Ich würde es jederzeit wieder anfangen.

Praxisnahes Studium

Business Administration

Praxisnahes Studium am aktuellen Weltgeschehen und Beispielen aus dem Berufsalltag orientiert. Direktes Umsetzen des Gelernten im Unternehmen möglich. Besonders gut gefallen mir die wirklich guten Dozenten, die teilweise aus der freien Wirtschaft kommen und so den Stoff sehr gut vermitteln können.

Guter Studiengang

Business Administration

Sehr gut machbar neben dem Beruf!
Der Campus ist gut ausgestattet und die meisten Dozenten sehr kompetent!
Leider leidet die Fom generell unter zu schnellem Wachstum. Weder mit den Dozenten noch mit den Räumlichkeiten kommen sie hinterher, sodass wir stundenten darunter leiden.

Von den 570 Bewertungen fließen 276 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.