Corona-Pandemie und Studium

Business Administration (B.A.)

Fast immer gute Dozenten, man lernt viel, wenn man bereit ist den Vorlesungen zu folgen.
Vor allem in der Corona Zeit hat die Umstellung gut geklappt. Langsam wäre mehr Präsenz-Vorlesung aber wünschenswert.
Ich würde mich wieder für die FOM entscheiden.

Gutes Studium mit wenig Literaturmöglichkeiten

Business Administration (B.A.)

Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Studium. Die Dozenten sind super und dadurch dass man quasi an jeder FOM Hochschule Klausuren schreiben kann, bietet einem große Vorteile wenn man Probleme in einigen Fächern hat. Man kann sich über diverse Gruppen sehr gut mit anderen Kommilitonen vernetzen und auch die Inhalte sind ausgelegt für eine Allgemeinbildung im Bereich Wirtschaft. Es gibt immer Fächer die tiefgründiger sind als andere, aber alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Weiterempfehlung!

Business Administration (B.A.)

Ich bin erst im zweiten Semester dort, aber habe bisher recht gute Erfahrungen gemacht. Die Dozenten sind freundlich, und die Inhalte interessant. Leider gibt es einen Minuspunkt, da doch viele Dozenten wissen voraussetzen, mit der Begründung man habe eine Ausbildung gemacht. Dies ist aber nicht bei jedem Studierenden der Fall.

Bezug von Theorie zu Praxis

Business Administration (B.A.)

Gute Verknüpfung zwischen Theorie und Praxis durch berufsbegleitendes Studium, dadurch konnte ich viele Inhalte auch auf der Arbeit wiederfinden. Durch das Studium und das erlangte Wissen bin ich beruflich nun sehr breit aufgestellt. Die Spezialisierung auf einen Bereich wird dann im Master stattfinden.

In dieses Ranking fließen 335 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 859 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2022