Studiengangdetails

Das Studium "Business Administration" an der staatlichen "Ernst-Abbe-Hochschule Jena" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Jena. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 49 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 219 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
97% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
97%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Standorte
Jena

Letzte Bewertungen

3.2
Florian , 23.09.2018 - Business Administration
4.3
Jennifer , 12.08.2018 - Business Administration
3.2
Lennart , 13.07.2018 - Business Administration

Allgemeines zum Studiengang

Das Business Administration Studium bereitet Dich auf die Arbeit als Manager vor. Der Studiengang stellt praxisnahe und anwendungsorientierte Inhalte aus dem Bereich der Betriebswirtschaftslehre ins Zentrum. Du beschäftigst Dich dadurch schon als Student mit den konkreten Fragestellungen, die Dich im späteren Beruf erwarten. Als Absolvent dieses Studiengangs bist Du mit dem Wissen und den Fähigkeiten ausgestattet, fundierte Geschäftsentscheidungen zu treffen. Das prädestiniert Dich für Führungspositionen in ganz unterschiedlichen Abteilungen oder Unternehmen.

Business Administration studieren

Alternative Studiengänge

International Business Administration Renewable Energy
Bachelor of Science
SRH Hochschule Berlin
Infoprofil
Business Administration
Bachelor of Arts
HWR Berlin
Business Administration
Bachelor of Arts
Fachhochschule Erfurt
Infoprofil
Business Administration
Bachelor of Arts
Berufsakademie Ost-Friesland
Business Administration Logistik Management
Bachelor of Arts
ISM - International School of Management

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vieles gut, einiges schlecht

Business Administration

3.2

Die Professoren und auch die Dozenten sind freundlich und kompetent. An einigen Stellen hackt es leider mit der Organisation, was den Studienablauf des Öfteren leider ausbremst. Die Ausstattung im bereich der Wirtschaftswissenschaften ist ein wenig in die Jahren gekommen und bedarf mehr Pflege!

Eine Entscheidung, die man nicht bereuen wird

Business Administration

4.3

Ich komme ins 3. Semester und bin bis jetzt sehr begeistert von dem Studiengang und freue mich auf die nächsten Semester und wenn es dann an die Vertiefungsmodule geht. Die Hochschule hat eine sehr guteVerkehrsanbindung, egal ob per Bus, Bahn oder Auto, es ist gut zu erreichen. 

Achterbahnfahrt

Business Administration

3.2

Die Ernst-Abbe-Hochschule überzeugt mit einem gut durchdachten Lehrplan, der neben den betriebswirtschaftlichen Themen auch über das ganze Studium hinweg Schwerpunkte auf rechtliche Fragestellungen legt. Im Vergleich zu vielen anderen Studiengängen der BWL wird hier also von den Studenten ein sicherer Umgang mit den Gesetzestexten gefordert, was in einer Gesellschaft mit immer komplexer werdenden Gesetzen durchaus sinnvoll erscheint.
Leider gibt es auch einige veraltete Veranstaltungen, vor allem im Bereich der Informatik, die nicht auf dem aktuellem Wissensstand zu sein schienen.

Ich habe in meinem Studium sehr gute Dozenten kennenlernen dürfen, die viel aus ihrer Berufstätigkeitet berichten konnten und dadurch hohe Fachkompetenz ausstrahlten.
Unerfreulicherweise habe ich auch sehr schlechte Dozenten kennenlernen müssen, denen jegliche Motivation oder auch Kompetenz fehlte um den Stoff treffend zu vermitteln. Daher auch der Titel „Achterbahnfahrt“.

Basic BWL Studium

Business Administration

4.2

Das Bachelorstudium Business Administration ist ein guter Studiengang, in dem man gefordert und gefördert wird. Durch das praxisorientierte Studium wird man neben den theoretischen Wissen, in weiteren Dingen, wie Präsentationen und Gruppenarbeiten geschult. Durch viele verschiedene Wahlpflichtfächer kann man seine Interessen vertiefen. Die Professoren sind sehr hilfsbereit und vermitteln die theoretischen Grundlagen sehr praxisnah. Die Schwerpunktfächer sind interessant gestaltet und vermitteln viel Wissen. Leider fehlt es im Grundlagenstudium etwas an Mathe und Statistik, was den Weg zum Master an Unis erschwert.

Hier kann mann sein Studium gut schaffen.

Business Administration

3.8

Rein fürs Studium kann ich die Fh jena sehr weiterempfehlen. Bei dem Rest kommt ganz darauf an was man selbst daraus macht.. Die Stadt ist in Ordnung (klein aber fein) zum feiern gehen bin ich aus Stuttgart anderes gewöhnt - deshalb finde ich das Nachtleben nicht besonders gut. Aber das ist Geschmackssache :) für 7 Semester kann man es hier gut aushalten. Und das wichtigste ist sowieso das Studium und das kann man hier sehr gut absolvieren.

Teils gute, teils schlechte Erfahrungen

Business Administration

3.0

Der Praxis Bezug während der Vorlesungen ist gut, könnte aber bei manchen Seminaren ausgebaut werden. In manchen Fächern sollte mehr Wert auf das verfestigen des Wissens gelegt werden und weniger darauf, dass die Studenten einfach nur stur auswendig lernen.

Gute Organisation und Betreuung

Business Administration

4.2

Die Organisation an der EAH ist sehr gut, man wird über Anstehendes gut informiert und hat immer hilfsbereite Ansprechpartner.
Die Betreuung durch Professoren und auch anderen Mitarbeitern ist meist gut, allerdings gibt es ein paar Professoren, die sich nicht besonders bemühen, Fragen oder Anregungen der Studierenden anzunehmen. Dagegen gibt es andere, die sehr gerne für alle Anliegen bereit stehen.

Sehr gute Betreuung

Business Administration

4.3

Besonders die gute Betreuung durch Professoren und Mitarbeiter bildet einen fetten Pluspunkt für die EAH.
Egal ob Termine oder Stundenplan - es wird viel Rücksicht auf die Studenten genommen. Und selbst wenn es doch mal ein Problem gibt, kann man jederzeit auf betreffende Personen zugehen, die dann auch bemüht sind, Lösungen zu finden.

Sehr gute Betreuung durch die Dozenten

Business Administration

3.7

Die Dozenten sind alle kompetent und gehen stark auf ihre Studenten ein. Durch viele kleinere Seminare ist die Betreuung sehr gut.
Bei Fragen zu allen möglichen Themen in und außerhalb der Vorlesung ist es fast unmöglich, dass einer der Dozenten mal nicht weiterhelfen kann.

Viel Praxis, wenig Mathe

Business Administration

4.0

Wer BWL studieren will, obwohl er nicht der begabteste Mathematiker ist, für dem ist dieses Studium perfekt. Zudem sind die Lehrinhalte sehr anwendungsorientiert und man trifft auf viele Professoren mit langjähriger Praxiserfahrung bei renommierten Unternehmen.

  • 1
  • 20
  • 21
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.6

Von den 49 Bewertungen fließen 34 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 97% empfehlen den Studiengang weiter
  • 3% empfehlen den Studiengang nicht weiter