Tolles Studium

Business Administration (B.A.)

Ich hatte selbst Angst ob die Hochschule oder der Studiengang zu mir passen würde, musste aber direkt feststellen dass es doch die richtige Wahl war weil es alle Themengebiete der Wirtschaft mit einbindet, noch dazu ist die Praxis immer dabei. Gestern yum Beispiel waren wir als Exkursion im Ikea Erfurt wo man sein Wissen zum Teil schon prüfen konnte. Also für Leute die in die Richtung der Wirtschaft gehen wollen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beurteilung nach 4 Semestern Studium!

Business Administration (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant im Vergleich zu einem stumpfen BWL Studium. Ich würde dementsprechend jedem empfehlen Business Administration zu stören anstelle von Normal BWL.

Die EAH eignet sich dafür sehr gut.

Es gibt vereinzelt Professoren die noch einen sehr alten Stil haben im Sinner Der Stoffvermittlung, aber der Großteil der Professoren dagegen, gehen auf viele praktische Inhalte ein und bringen den Stoff interessant rüber !

Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in Allem eine gute 2

Business Administration (B.A.)

Im Großen und Ganzen habe ich bis jetzt gute Erfahrungen in 2 Semester Studium gemacht. Die Einführungstage für die Erstsemester waren sehr hilfreich und abwechslungsreich gestaltet, wodurch man direkt gut informiert gestartet ist. Aber auch das Studium selbst ist gut organisiert. Man verpasst keine wichtigen Termine uns bei Änderungen bekommt man im Normalfall rechtzeitig Bescheid. Leider bekommt man die Prüfungstermine erst 1-2 Monate vor dem Prüfungszeitraum, was mich persönlich etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Studiengang mit Verbesserungspotential

Business Administration (B.A.)

Der Studiengang ist logisch aufgebaut. Die Unterteilung in Grund- und Hauptstudium ist super. Im Hauptstudium kann man Schwerpunkte wählen, die zu einem passen. Die Lehrveranstaltungen sind zum Teil anspruchsvoll aber machbar. Die Organisation ist verbesserungsfähig. Teilweise hauen die Stundenpläne nicht hin oder ähnliches.

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter