Studium mit sehr kompetenten Dozenten

Business Administration (B.A.)

Meine Erfahrung mit diesem Studiengang sind überwiegend sehr positiv.
Beginnt in den ersten 3 Semestern mit der Grundausbildung bevor man dann zwischen verschiedenen Vertiefungen wählen kann. Ich bin derzeit im dritten Semester und somit noch in der Grundausbildung.
Die Lehrveranstaltungen sind gut gestaltet und auch bei den Dozenten merkt man, dass sie alle Ahnung haben von dem was sie tun. Durch die Nutzung der Plattform Moodle kann man die Inhalte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiche Grundausbildung

Business Administration (B.A.)

Die Grundausbildung der ersten drei Semestern war sehr gut strukturiert und bot somit einen guten Einblick in die verschiedenen Vertiefungsrichtungen. Die anschließenden fünf Schwerpunkte bieten für alle Studenten eine passende Möglichkeit entsprechend den jeweiligen Präferenzen.

Einschätzung Studium nach 4 Semestern

Business Administration (B.A.)

Durch die hohe Praxisrelevanz im Studium, sind viele Module nicht so stupide wie man sich es vorgestellt hat. Der Verlauf des Studiums ist logisch durchdacht, da man am Anfang grundlegende Inhalte vermittelt bekommt und ab dem 4. Semester in seine selbstgewählten Schwerpunkte einsteigt. Die Lehrveranstaltungen sind gut belegbar. Es kommt dabei aber immer darauf an, wie einem die einzelnen Module liegen. Im 1. bis 3. Semester sind die meisten Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insgesamt zufrieden, Organisation oft nervig

Business Administration (B.A.)

Ich bin echt zufrieden was die ganze Professoren angeht und das lernen in kleineren Gruppen. Allerdings ist einiges was Organisation angeht häufig schwierig. Ob es die Prüfungsphase ist, die meist super spät erst fest steht und Planung zwecks beispielsweise einem Praktikum schwierig macht. Aber auch so die Kommunikation zwischen Hochschule und Studenten. Ich habe das Gefühl die meisten Informationen gehen an den meisten Studierenden vorbei. Ich hatte sehr spät erst...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 60 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotos: Sebastian Reuter